Manchmal ist mein Collie wirklich seltsam. Es trug sich zu, dass wir heute eine neue Ration Barf gekauft haben. Mit in den Korb wanderten auch befellte Kaninchenohren. Zu Hause angekommen sollte der Herr Baron natürlich gleich eins bekommen. Wie immer wartet er brav in seinem Bettchen und ich halte den vermeintlichen Leckerbissen hin. Schnuppern. Verwirrter Blick zu mir. Ich sag ihm, dass er das nehmen darf. Wieder Blick zu mir. Ich steck ihm das Ding quer in die Schnute. Da sitzt er da. Sabber triefend. Sein Blick verfolgt mich. Dann legt er sich hin. Das Ohr immernoch im Maul. Das Hundebett gleicht einen Pool. Dann lässt er es fallen und verzieht sich.
Ich: 
Er: 
Ein paar Stunden später versuche ich das Ding ihm nochmal schmackhaft zu machen. Ne, das riecht gut, aber das kann man nicht essen! Also fange ich an, das in Stücken zu zerbrechen. Jetzt macht es Klick im Hundehirm. Das kann man ja essen!
In ungefähr 30 Sekunden ist das Ohr Geschichte.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass unbefellte Ohren sofort verspachtelt werden. Vielleicht dachte er, das ist ein neues Kuscheltier 