Beim Collie wird man mit Stehohren nicht die nötigen Bewertungen bekommen, die man braucht (zwei mal mindestens SG, wenn ich mich recht entsinne).
Beiträge von Maizy
-
-
Wir hatten übrigens auch mal eine noch schlimmere Schlappohrphase

Da war das Gewicht in den Ohrspitzen zu hoch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ahaha, so wirklich ernst kann man Jumi mit beidem nicht nehmen

-
Niemals hab ich sowas irgendwo behauptet.
Wahnsinn, was in eine simple Frage so alles reininterpretiert wird.
Oh oh nein, das war doch garnicht auf dich bezogen und du hast das ja auch garnicht geschrieben. Ich wollte dir doch nur erklären warum geklebt wird und welches Problem ich mit dem optischen Makel habe

-
Aber ...die Ohren werden echt geklebt?
Sorry, ich höre sowas heute zum ersten Mal.

Ja, das ist Gang und gäbe vor allem, wenn es um Zuchtzulassung geht. Pablo hat von mir solche Blumensteckknetmasse an die ohrspitzen geklebt bekommen, die dann mit den Haaren am Ohransatz verklebt wurden, damit es die Ohren in der richtigen Stellung hält.
Nun hat er auch noch ein anderes optisches Defizit für die zzl im VDH (weißer Fleck in der Decke) und kommt somit für die Zucht nicht in Frage, aber ich persönlich wollte eben einen Collie mit standardgerechten Ohren. Das bringt für mich so viel Änderung in der Optik und im Ausdruck. Stehohren ist halt für mich persönlich nicht mehr typisch Collie.
Aber, ich betone es auch nochmal: das ist ein Spleen von mir, der Pablo oder auch andere Hunde die irgendeinen optischen Fehler haben nicht weniger liebenswert macht.
-
Ihr macht aber jetzt Spaß mit den Ohren, oder..?

Ne, mir gefällt es wirklich nicht. Ich liebe meinen Hund aber trotzdem sehr

Alices eines sehr leichtes Ohr ärgert mich auch, aber so lange es da noch diesen einen Knick hat, ist es noch okay.
Wenn Pablo müde ist knicken sie manchmal. Nutze ich meistens um schnell paar Bilder zu machen.

Wenn er läuft wippen sie an der Knickstelle auch auf und ab^^
-
Ich kann euch aus leidlicher Erfahrung mit Ginny sagen: man gewöhnt sich auch an noch so hässliche Ohren irgendwann

Ja, ist das so? Ich könnte manchmal weinen, wenn ich mir meinen perfekten Collie mit den Stehohren anschaue. Ein Jahr waren sie geklebt, jetzt ein dreiviertel Jahr später hat er Pommestüten und ich finds furchtbar

Ich muss wohl auch damit leben. Oder eben doch annähen

-
Würde es denn bei Pablo reichen, wenn du nur mechanisch reinigst? Also Wasser und sonst nur die Zahnbürste?
Ich weiß nicht ob das reichen würde. Ich habe gerade mal ein Bild von der schlimmen Seite gemacht. Auf der anderen Seite ist es nur leicht gelb.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe mir die QChefs gerade angesehen. Vielleicht hilft das ja schon um das was sich jetzt gebildet hat früher oder später ab zu bekommen? Geht das dann mit dem Finger? Mit so einem Scaler traue ich mich nicht in sein Maul zu gehen.
-
Ich muss hier jetzt auch nochmal nachfragen. Was kann ich machen, wenn mein Hund die Zahnpasta nicht verträgt? Ich müsste Pablo eigentlich regelmäßig Zähne putzen, denn mit seinen nicht einmal zwei Jahren hat er schon erste Verfärbungen oben an den Reißzähnen.
Nun haben wir das Problem, dass ich darauf warten kann, wenn wir Zähne geputzt haben, er spätestens am nächsten Tag Galle erbricht. Ich habe mittlerweile drei verschiedene Zahncremes ausprobiert, darunter auch Orozyme.
Was tun? Ich habe in einem anderen Thread schon Schlemmkreide empfohlen bekommen. Zähne putzen ist aber nicht unsere Paradedisziplin und er lässt das eigentlich nur mit sich machen, weil er es ihm schmeckt. Ich könnte mir vorstellen, dass Schlämmkreide nicht zu seinen Lieblingssgeschmäckern gehört.
-
Gibts hier welche die sich ihre Nägel mit so UV Lacken selbst machen?
Falls ja, wieviel Schichten Base Coat und Überlack benutzt ihr? Nur bei Farbe, also kein Verlängern oder sowas, einfach nur farbig lackieren.
Die Nageltante würde mich nie wieder sehen. Jede Schicht wird 1 x aufgetragen. Ausnahme kann es bei den Farben geben, je nachdem wie gut die Farbe deckt. Wobei da bei hochwertigen, hochpigmentierten Farben auch eine Schicht reichen muss. Das wären bei deiner Mom ja 6 Schichten?! Ich finde immer, es sieht dann aus, als hätte man sich Bonbons drauf geklebt

Das A und O ist immer die richtige und saubere Nagelvorbereitung, hat man die, hält es auch ordentlich und es braucht auch keine zusätzlichen Schichten UV-Gel.