Beiträge von Maizy

    Hier ist noch ein aktuellere Bild aus dem September letzten Jahres:

    Da sieht man auch, das was corrier beschreibt, die Krause könnte besser bedeckt sein.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir haben einen Kevyt von Pomppa für Pablo (alte Generation). Er trägt den mit 70 cm Rückenlänge. Das ist für Fiete bestimmt zu groß. Das schöne ist halt, dass der auch hinten an den Seiten so weit runter geht, da sind die Plüschhosen gut bedeckt. Nur Beinschlaufen würde ich mir wünschen, denn ohne Geschirr rutscht der munter hin und her.

    Hier war Pablo noch recht jung, ich hatte den Mantel ein Stück abgenäht, das hab ich mittlerweile wieder aufgetrennt und er passt perfekt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Leevje kann scheinbar nicht gut mit Frust umgehen. Wenn ich ihr zum Beispiel zum xten Mal sage "Nein, es wird nicht mit Stöckern gespielt" (sie versuchts bei JEDEM Stock), dann kommt sie von hinten

    Das kenne ich von Pablo so ähnlich. Wir hatten mal eine Phase, da ist er einem gerne mit voller Wucht mit den Vorderbeinen in den Bauch gesprungen. Immer dann, wenn er etwas aushalten musste, wie an der Leine warten oder nicht zu einem Hund hin dürfen oder wenn man ihn abgerufen hat, er aber gerne noch dort bleiben wollte. Das mussten wir ganz schön ausdiskutieren.

    Jetzt springt er einen wenigstens nicht mehr mit voller Wucht an, hüpft aber auch gerne haarscharf vorbei. Manchmal ist das bei ihm auch Übersprung. :muede:

    Bekommen eure LHC auch so kleine Löckchen, wenn sie nass sind? :lol: So Haare hatte ich mir früher mit ca. 12 Jahren mit Hilfe eines heissen Eisens selber gemacht

    Jepp, Pablo findet, dass ist voll trendy!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hab mir jetzt mal so einen Sprühwischmop bestellt.

    Hab so ein Teil vor kurzem auch gekauft und jetzt schon paar mal benutzt. Die Gründe wären die gleichen wie bei dir. Ich habe lange mit den Swiffertüchern gewischt, aber durch die Menge an Dreck und die Größe der Wohnung hat man da gut und gerne 5 bis 6 Tücher in den Müll geworfen pro Putzgang. Fand ich auch nicht so toll.

    Ich mag mein Sprühteil jedenfalls. Es macht beim wischen zwar Streifen, aber das kann auch am Putzmittel liegen. Ich mache in der Regel nur einen Spritzer Fit ins Wasser und mich stören Streifen nicht.

    Wie lange (ca. in Sekunden) sollte ein Hund an einer Stelle schnüffeln dürfen bevors zu viel wird und man es abbrechen sollte?

    Charlie hat stellen da riecht er 1-2s so halb im Vorbeigehen und dann gibt's stellen wo er schon Mal 10-15s riecht bzw in einem Umkreis von 1m ne halbe Minute herumschnüffelt.

    Ich finde, da kann man garkeine feste Zeit angeben. Ich mache das immer eher nach Gefühl, aber im Kreis herumschnüffeln oder mehrfach drüber markieren breche ich in der Regel ab. Gefühlt warte ich auch nicht länger als 15 s, denke ich.

    Was aber ein gutes Indiz ist bei uns: wenn Pablo nur ne Katze oder ein anderes Tier erschnüffelt, steht er vor, das heißt, eine Pfote ist in der Luft. Bei Hündinnengeruch tut er das nicht und ich konnte früher drauf warten, dass er gleich die Zunge raus holt. Mittlerweile brauche ich ihn nur noch fragen "Was machst du denn da?" und das bricht ihn ab. Nur noch selten gibt es ein Donnerwetter, weil er es doch heimlich geschafft hat zu lecken (er hat da so seine Strategien |)) . Aber gerade zur Zeit muss ich da auch höllisch aufpassen. Das Gelecke ist für ihn extrem selbstbelohnend und absolutes Highlight :muede: