Beiträge von Maizy

    Unser Touran hatte in drei Jahren 275.000 runter. Fast ausschließlich Langstrecke, Autobahn. Bis auf einen defekten Vorheizer und ein defektes Kofferraumschloss war das Auto nur zu Durchsichten in der Werkstatt.

    War ein super Fahrzeug und wir trauern schon ein bisschen hinterher, dass wir uns nun statt dem Touran einen Leon hier stehen haben. War ne reine Vernunftsentscheidung. Vermutlich wird der Nachfolger vom Leon aber entweder wieder Touran oder Passat werden.

    Ich denke auch, dass ein BBS an das Wasser gewöhnt werden kann. Besonders, wenn ich es von Anfang an trainiere. Zumindest traue ich das dieser Rasse am ehesten zu von denen die ich genannt habe.

    Ich will nur kurz dazu etwas beisteuern: den gleichen Gedanken hatten wir auch. Wenn man den Hund nur früh genug an Wasser heranführt, spielerisch und mit viel Elan, dann wird das mit der Liebe zu Wasser schon was. Denkste. Unser Collie wurde von kleinsten Welpenbeinen an regelmäßig an Wasser heran geführt und er findet alles, was über Knie geht zum kotzen. Unnötig und nicht lustig.

    Also, auch wenn man sich das fest vornimmt: Rassen, die in der Regel nicht als wasseraffin bekannt sind, wird man auch nicht durch frühe Gewöhnung immer zu Wasserratten formen können.

    Ich bin jedenfalls auch beim Retriever! Selten, dass ein Rassefragethread so sehr danach geschrien hat.

    Uhhh das ist groß, ich hätte gedacht beim Otter sieht man die Krallen

    Die sieht man nur beim ganz perfekten Abdruck. Sind recht klein und schließen direkt an die Zehenabdrücke an. Was man aber gut sieht sind die Schwimmhäute zwischen den Zehen.

    Ich finde den Thread auch ganz ganz toll!

    So rund und knuddelig, das ist doch bestimmt ein Otter?

    Jaaaaahaaa, es ist von einem Fischotter :applaus:

    Fischotter sind unsere größte heimische Marderart. Nachdem sie quasi durch Bejagung mit speziellen Jagdhunden (Otterhund!) am Rande des Aussterbens waren, erholen sich die Bestände heute wieder. Todesursache Nummer eins ist heute der Straßenverkehr, denn Fischotter besitzen die Eigenheit trockenen Fußes eine Brücke unterqueren zu wollen. Ist kein trockener Uferstreifen vorhanden, nehmen sie oftmals lieber den Weg nach oben über die Straße.

    Sehr schön, den Seltsamen Lauch kenne ich auch nur aus Berlin bzw. Umgebung. Ich hab ja in Eberswalde studiert und in einem Semester mussten wir einen Landschaftsökologischen Beleg anfertigen. In meinem zu bearbeitenden Gebiet war auch ein kleiner Fleck mit Seltsamen Lauch. Ich finde den Namen spitze :applaus:

    Ok, ich mache es mal ein bisschen schwieriger. Zu wem gehören denn diese Trittsiegel?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.