Beiträge von Maizy

    ich denke, wenn Eierlegende Wollmilchsau, oder wie das heißt, hätte ich gerne ein festes Wesen, das bisschen Lust auf tricksen oder eventuell sogar Dummy hat (wäre aber kein muss), aber keine richtige Arbeit braucht

    Klingt nach Pablo. Der ist dir aber zu viel Hund :D

    SabethFaber ,weißt du wie die Hündinnen in Steffis Zucht gewichtsmäßig so liegen? Ich habe keine Ahnung, weil mich immer nur die Rüden interessiert haben |)

    Hmm soo viel kleiner als zb Luna ist sie ja gar nicht, aber wiegt trotzdem viel viel weniger. Der Körperbau ist also auch so unterschiedlich, dass so ein Gewichtsunterschied trotz nur 2cm Differenz zustande kommt? oder weil die Neyva noch so jung ist ?

    Das ist bei Collies ziemlich normal mit den unterschiedlichen Gewichten auch innerhalb der Linien. Ich glaube corrier hat letztens erst beschrieben, dass innerhalb des Wurfes von Lyra auch enorme Gewichtsunterschiede von bis zu 10 kg zustande gekommen sind.

    Ich vermute, dass den genauen Grund noch keiner unter die Lupe genommen hat. Eventuell hängt es auch mit Anzahl der Wirbel oder dem allgemeinen Körperbau zusammen. Das ist ähnlich gelagert wie die Frage, warum Amsel mit geducktem Kopf rennen und Bachstelzen mit dem Kopf nicken. Was der Vorteil ist? Wird schwierig dazu überhaupt Literatur zu finden die sich damit schon befasst hat.

    Die Welt erklärt uns warum Tiere nichts im Bett zu suchen haben :ugly:

    https://www.welt.de/wissenschaft/a…LW3b1C54k5c2uGI

    Mein Lieblingsteil:

    Zitat

    Wenn der Hund immer im selben Bett schläft, gibt es eventuell Rangprobleme. Das gilt auch für Kinder, von denen der Hund später einmal Kommandos befolgen soll. Hütehunde entwickeln ob des gemeinsamen Schlafplatzes außerdem schnell einen übermäßigen Beschützerinstinkt, warnt Huber.

    Extremfall: Hund lässt Mensch nicht mehr ins Bett

    Das kann im Alltag zu unerwarteten Aggressionen gegenüber Fremden führen. Auch Aggressionen gegen andere Personen im Bett, etwa dem Partner des Besitzers, sind möglich. In harmlosen Fällen wird dieser nur von der Matratze gedrängt. Im schlimmsten Fall lässt der Hund den Partner gar nicht mehr ins Bett.

    Mal eine Frage an die Experten:

    Warum biegt der Reiher im Flug seinen Hals S-förmig, alle anderen in seiner Preisklasse (Störche, Kraniche ...) aber nicht?

    Hat da schon mal jemand eine Erklärung für gelesen?

    LG

    Nun, ich glaube das hängt Entwicklungsbiologisch zusammen. Reiher, Kraniche, Störche haben alle eine völlig unterschiedliche Taxonomie bzw. Systematik und spalten sich schonrelativ früh im Stammbaum voneinander ab. Alle gehören zum Stamm der Vögel, ist klar, aber schon die nächste Stufe, also die Ordnung ist unterschiedlich. Kraniche gehören zu den Kranichvögeln, Reiher zu den Pelicaniformes und Störche zu den Schreitvögeln. Sie sehen also relativ ähnlich aus, sind aber nicht weiter verwandt. Die relativ frühe Abspaltung voneinander hat eben zu unterschiedlichen Verhaltensweisen und Erscheinungen geführt.

    Ja, also bei den großen, kräftigen Amis musst du um die 30 kg rechnen. Pablo hat 28 und ist zum Teil Ami.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    physioclaudi, was wiegt Fiete denn gleich nochmal? Fell hat der ja ziemlich, aber ist halt ein Brite :D