Beiträge von Maizy

    Hat gestern einer das hier gesehen?

    https://www1.wdr.de/fernsehen/tier…l-zwei-102.html

    Ein Collie, der total sein Frauchen spiegelt und sofort auf die kleinste Regung reagiert.

    Ich hab es mir gerade angeschaut. Oh man, ist die Hündin anstrengend |)

    Vom Rüden bin ich Fan, der ist ja absolut tiefenentspannt.

    Ich finde aber ehrlich gesagt auch, dass beide irgendwie nicht so richtig gepflegt aussehen. Das Deckhaar wirkt so strubbelig:denker:

    Aber er ist dafür beim generellen Führen sehr weich.

    Japp, das definitiv. Er diskutiert halt einfach auch nicht viel und ist schnell beeindruckt. Es gibt zwar Dinge die er immer mal wieder macht, aber wenn ich ihm dann einfach sage, hör mal bitte auf damit, lässt er es auch direkt wieder (ich klammere das Thema Hündinnen an dieser Stelle ebenfalls aus |))

    (obwohl ich mich ja eigentlich wirklich auf einen Krankenpfleger-Hund gefreut hatte :roll: ).

    Ja, hätte ich auch gerne gehabt, vor allem da ich mir das auch vom Collie erwartet hatte. War aber wohl eher so ne verklärte Lassieromantik :lol:

    Pablo reagiert immer gleich. Egal ob ich wütend, traurig oder krank bin: "los beschäftige dich mit mir, ich will raus/fressen/spielen!" :ugly:

    Ich sehe das genauso wie Francy. Ich finde es schwierig von einer Mahlzeit darauf zu schließen dass die Art zu füttern nichts ist. Pablo hätte mir eine plötzliche Umstellung von Nassfutter auf Barf auch sofort mit Durchfall quittiert. Wir haben gerade das alte Frostfleisch vom Tierhotel aufgebraucht und nun von jetzt auf gleich auf das von Properdog umgestellt und sogar das macht stinkende Matschhaufen. Da müsste man ja auch denken, ist ja nur Fleisch, muss ja gehen. Aber manche Hunde reagieren auf Umstellungen eben sensibel und wenn es so extrem ist würde ich da auch eher nochmal gesundheitlich nachhaken.

    Ich habe keine Ahnung. Ich habe halt auch keinen Vergleich. Aber ich finde Pablo nicht sonderlich sensibel. Ich finde auch nicht dass er Verhalten spiegelt, bzw. kann mir nicht vorstellen wie das bei ihm aussehen soll |)

    Macht nasses Bürsten das Fell kaputt? ich bürste Chako mittlerweile nur in der Badewanne, nass, weil da das meiste Fell rauskommt. Bisher konnte ich auch nichts am Fell feststellen- es glänzt schön.

    Jetzt kam aber jemand und meinte, dass dass auf Dauer kaputt macht und zudem noch mehr Haarausfall provoziere?

    Quark. Natures Specialties empfehlen das sogar in ihrer Hundewaschanleitung den Hund nass zu bürsten.

    Nunja, wenn ich die haarsträubenden Ausführungen zu silver und charcoal lese und mir die fetten "Labradore" so anschaue, dann ist die Chance dass dort irgendwas anderes lustig mit reingemixt hat schon groß.

    Ich kenne es von vdh Ausstellungen, dass die Goldis heutzutage nicht mehr Golden sind sondern fast reinweiß aussehen. Ist nicht wirklich meins und wohl ein ziemlicher Trend beim Showgolden.