Beiträge von Maizy

    Ich hab das Fleisch von ProperDog.

    Ich merke erst jetzt so richtig wie winzig die Portionen für meine Hunde sind.

    50g Buchweizenflocken bei Pablo.

    Otis bekommt 5g. Fiora 2g.:lol:

    Fiora isst an Pablos Flocken 25 Tage. :emoticons_look::rollsmile:

    Ja, Wahnsinn oder? :lol:

    Aber das macht es für mich auch ein bisschen einfacher beim Abwiegen. Es ist quasi egal ob es dann mal 48 oder 55 g Buchweizenflocken sind. Dafür bezahlst du nur einen Bruchteil und kannst deine Hunde einfach unter den Arm klemmen :D

    Wir sind noch nicht startklar, denn es liegen immernoch offene Kabel und Berge an Werkzeug und Material quer in der Kabine herum :ugly:

    Meine bessere Hälfte hat die Zeit genutzt und eine umfangreiche Erneuerung der Elektronik umgesetzt. Außerdem folgte an drei Seiten Außenbeleuchtung und ich habe die Sitzkissen neu bezogen :applaus:

    Wir sind noch nicht ganz fertig, aber bald erstrahlt das Bienchen in neuem Glanz und ist absolut startklar. Dann geht es zumindest am Wochenende auf jeden Fall raus :laola:

    Ich habe dir mal Menüvorschlag 1 und 2 von Pablo (28kg) abfotografiert. Ist von Properdog. Hilft das? Das Lachspaté gibt's leider nicht in trockener Form.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mit der hatte ich Kontakt, bevor ich Fiete geholt habe. Ich hatte gehofft, dass sie vllt ein Tier aus der Zucht abgeben würde, oder einen Rückläufer hat, weil ich keinen Welpen wollte. Das war ein total netter Kontakt und einen Welpen in absehbarer Zeit hätte sie für mich gehabt, aber ich wollte was erwachsenes. Naja, dann wurde es ein Halbstarker :hust:.

    Ja, ist wirklich ne total nette und offene Person. Aber Rückläufer gibt es bei ihr wohl so gut wie nie. Finde ich auch schade :hust:

    Nachdem was du von Fiete beschreibst halte ich ihn so richtig für gefestigt im Wesen. Aber da es bei dir schon viel besser geworden ist, vermute ich hier eher Defizite in der Aufzucht und allgemein im Leben der Hunde bei der Züchterin. Das mag daran liegen, dass es vielleicht zu viele Hunde sind um auf jeden einzeln eingehen zu können, aber ich sehe hier das Problem recht eindeutig beim Züchter.

    Mir kommt gerade ein Gedanke. Kann es sein, dass es da einen Unterschied zwischen den Rüden und den Hündinnen gibt? Sind Colliehündinnen eher sensibel und spiegeln ihre Halter? Bei dem Film war es so. Oder vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Emil und Bolero (?) scheinen ja auch eher charakterlich so zu sein. Allgemein denke ich, vielleicht ist es weniger ein Rasseding, als eine Charakersache. Aber mir fehlt der Vergleich im echten Leben

    Wenn es nur ab und an matschig ist und schon wohl geformter Kot mit dabei ist, würde ich das tatsächlich noch aussitzen. Pablo hat davon leider richtig Durchfall bekommen, also so mit wirklich auch ständig raus müssen. Das wollte ich dann nicht aussitzen, weil mir das zu heftig war und es mit seinem Fell halt auch nicht lustig ist, da sechs mal am Tag den Hintern zu wischen |)