Hat jemand Ideen, welches Futter ich für Camping mitnehmen könnte? Normal wird gebarft, auf Grund von fehlenden Kühlmöglichkeiten fällt das raus. Trockenfutter wird nur bei großem Hunger (also alle zwei Tage oder so) gegessen. Bei vielen Kilometern am Tag ist das auch keine Option. Nassfutter verursacht Durchfall (wobei das eher mittelklassige Sorten waren... Wie wahrscheinlich ist es bei hochwertigeren Sorten, dass das auch der Fall ist?)
Optimalerweise kostet es nicht viel Platz oder Gewicht, aber das ist zweitrangig. Hauptsache, es wird gegessen und vertragen...
Wir nutzen zum campen das Trockenbarf von Proper Dog. Ich habe lange rumprobiert von trofu mit hohem Fleischanteil über Reinfleischdosen bis zum Fresco. Alles gibt Durchfall. Nicht cool im Urlaub und ich habe auch nicht die Muße wochenlang vorm Urlaub langsam umzustellen. Pablo bekommt regulär sowieso das Frischfleisch und die Gemüseflocken von Proberdog, im Urlaub wird dann einfach das Frischfleisch gegen die trockene Variante getauscht. Ich bereite für jeden Tag einen kleinen Zipbeutel vor, dann nur noch Wasser und Öl dazu kippen und fertig ist die Mahlzeit. Klappt sehr gut!