McChris, ich habs die geschickt. Keine Ahnung wie ich das jetzt hier richtig schreiben soll.
Beiträge von Sventje
-
-
Keine Ahnung ob ich einen Kommentar unter einem Facebook Beitrag hierher verlinken darf.
Bei Land oder Wolf ist unter dem Beitrag der Kreiszeitung ein Kommentar der Schäferei Wümmeniederung.
Der ist wirklich sehr interessant.
-
Bei uns werden Hunde vergiftet weil Menschen in Kackehaufen treten. Glaubt wirklich jemand das Wölfchen so geliebt werden dass ihnen alles wohlwollend verziehen wird?
-
Es wird jetzt schon viel gewildert, alle mögliche Wildarten. Teils aus Geldgier, teils wegen dem Reiz am Verbotenen. Jetzt kommt als Grund noch Frust wegen Einschränkungen und Zorn wegen Verlusten dazu.
-
Ich will das nicht beschönigen, ich denke nur dass es bei Frust öfter passieren wird.
-
In manchen Gegenden wird man sich an Wolfsbesuch gewöhnen müssen oder Gärten und Einfahrten wolfssicher einzäunen. Das ist vielleicht eine natürliche Folge der wachsenden Wolfspopulation. Ich finde es dann aber auch eine natürliche Folge dass die Ablehnung dadurch immer größer wird und so mancher irgendwann zur (natürlich verbotenen) Selbsthilfe greift.
-
Schön, dass das auch anderen auffällt. Das Thema "Troll" kam ja schon häufiger vor, ich behaupte, unter den Nutzern mit unter 50 Beiträgen sind 80% Trolls.
Dann sind fast alle, die hier schreiben (irgendwann auch ganz viele Beiträge) anfangs als Troll unterwegs gewesen? Hast du auch zu den 80 Prozent gehört?
-
Dann müßten die Geräte aber konstant auf der Weide stehen. Für jede Weide ein eigenes. Ziemlich teuer, hier werden die den Schäfern immer wieder geklaut und die Schäfer zäunen oft schon Tage bevor umgetrieben wird.
-
Stimmt. Ist mir als technischer Niete nicht aufgefallen. Ich glaube für ausgefeilte Systeme gibt es da allerdings Lösungen.
-
In welcher Form würde da Strom auf dem Zaun helfen?
Drüber wäre er auch bei Kontakt mit stromführendem Draht. Der dreht doch nicht in der Luft um.