Unsere werden in Rumänien gar nicht mehr getestet. Die Schnelltests sind nicht wirklich aussagekräftig und die anderen für die Orga nicht mehr zu bezahlen. Jede importierende Orga, jeder Direktadoptant weiss dass er in DE schnell testen lassen muß und evtl. alles oder nichts dabei sein kann. Das wird sehr deutlich kommuniziert
Beiträge von Sventje
-
-
Ob es lustig ist in einem größeren Tierheim Zwinger an Zwinger potente Rüden und in anderen Zwingern läufige Hündinnen unterzubringen? Wird evtl. den Tierbestand etwas reduzieren.
-
Meine Freundin hat gerade wieder 7 Rumänen (eigene und Pflegis) zu Hause. Keiner hat Herzwürmer mitgebracht, dafür immer mal andere unschöne Dinge. Herzwürmer bringen unsere importierten Hunde eher selten mit, dafür aber alle mögliche Zeckenerkrankungen.
-
Habt ihr viele Füchse? Die sieht man oft nicht in der tatsächlichen Anzahl. Wir lassen Fallwild ( Verkehrsopfer ) auch im Revier. Du würdest dich wundern wie schnell nur noch Decke und Knochen übrig sind.
-
Straßen- oder landwirtschaftlicher Verkehr, Parasiten, angeschossen und nicht gefunden? Adler wird es bei euch wahrscheinlich nicht geben und Schakale auch nicht.
-
Wütend wäre da eher ich als Züchter, wenn der Käufer des Welpen die ZZL gar nicht anstrebt und auf unwissend tut. Normalerweise wird ein Züchter ausführlich erklären, wie das ganze ablaufen wird.
Wenn deine Freundin das gar nicht möchte, hätte sie halt woanders kaufen müssen. So ist es jetzt halt blöd für die Züchterin, wenn die Hündin potenzial hatte.
Es steht doch nirgends dass irgendwelche Untersuchungen oder Zuchtzulassungen gefordert waren. Vielleicht hatte auch die Mutterhündin keine, der Vertrag wird auch ohne Zulassung irgendeines Verbandes gültig sein. Es ist doch nicht verboten ohne offizielle Papiere Welpen zu produzieren.
-
Die THW-Leute haben mir erzählt (war im Revier) dass sie dafür eigens ausgebildete Drohnenpiloten haben.
-
Stimmt nicht ganz. Wenn mir als Waffenbesitzer ein tödlicher Fehler unterläuft sind die scharfen Waffen weg. Nicht unbedingt für immer. Aber auch nur die scharfen Waffen. Ich kann jederzeit weiterhin mit nichteintragungspflichtigen Waffen mein Hobby ausüben.
-
Wo will man da anfangen, wo aufhören? So lange kein Richter ein Urteil verkündet hat ist so ein Verbot doch eine Vorverurteilung.
Mit welcher Begründung darf die Person keinen kleinen Wuschel mehr halten? Weil sie unzuverlässig ist und dieser Wuschel die Menschen gefährdet? Oder doch nur um zu bestrafen? Ohne praktischen Sinn für die Sicherheit anderer?
-
Menschen dürften bei Krähen keine allzu große Abschreckungswirkung haben. Die wissen schon lange dass es zahnlose Tiger sind.