Beiträge von Sventje
-
-
Aber a propos Nassfutter: wie machen das denn die Nassfütterer? Selbst wenn man das mit flöckchen mischt fehlen dem hund doch knochen, oder? Da sind doch nie welche drin...?
Will sie doch gar nicht. Weder Nassfutter noch Knochen.
Es war nur eine Antwort auf das oben zitierte. Sorry fürs Mißverständnis.
-
Ich nehme zum spühlen aus Resten genähte Spüllappen und fürs grobe eine Edelstahlspirale. Die teureren, die halten wirklich ewig.
Das mit den Netzen ist mir auch schon eingefallen. Dann hab ich mir vorgestellt, wie viel Mikroplastik ich mit dem Spülwasser jedes mal in den Kanal kippe. Außerdem habe ich schon lange keine Waren mehr in Netzen gekauft.Margarete
-
Warum willst du zum Nassfutter Knochen füttern? Wenn du eine Vollnahrung nimmst ist das nicht nötig. Bei mir wurden ein paar Hunde richtig alt ohne jemals Knochen zu bekommen. Die bekamen alle überwiegend gekochtes und manchmal was rohes oder Dose.
Margarete
-
Gestern morgen: wachsweiches Ei mit gebuttertem Toastbrot, Hühnerhälse
Gestern abend: gebratenes Seelachsfilet mit dem Bratfett, die Reste von unseren gebratenen Forellen, Kartoffel-Karotten-Durcheinander, Petersilie.Heute Morgen: Brühe mit Haferflocken und pür. Grünzeug, Hühnerhälse
Heute Abend: Wildschwein mit Kartoffel-Karotten-Durcheinander. Salz, Balkonkräuter, Eierschale und Leinöl. -
Heute gab es für meine drei:
Frühstück: Knochenbrühe mit Haferflocken und pür. GrünzeugAbends: gekochte Schweineohren, geschrotene Graupen, gemischtes Gemüse, Apfel, Knochenmehl und Hagebuttenpulver.
Zwischendurch getrockneter Pansen
Es hat geschmeckt, das Geschirr sah aus wie gepült.
-
Mach dir doch nicht so viel Streß. Es ist normal, dass hinten nicht immer alles genormt rauskommt. Ist bei uns doch auch nicht anders.
Wegen "etwas Durchfall" musst du noch keine Geschütze auffahren.
Die Dosen fütterst du ja schon eine Weile.Wolltest du nicht wieder auf TroFu umnstellen?
Hoffentlich brauchst du nie eine Ausschlussdiät. Deine Fleischauswahl wäre dann recht klein.
Bei uns gab es:
Frühstück: Rehleber, Toastbrot mit Bratfettnachher: Wildschweingulasch mit Fadennudeln, Spinat, Kürbis, Öl und Knochenmehl. Alles gewürzt mit Salz und Balkonkräutern.
Margarete
-
Zum Frühstück gab es fette Knochenbrühe mit Petersilie und getrocknete Brotwürfel.
Mittags: Trockenpansen
Abends: Putenmägen, Risotto, Knochenmehl und ger. Karotten.
Margarete
-
-
das die hunde alt werden hängt mit der modernen dignostik zusammen und dem fortschritt der medizin
Spaßvogel. Ich bin schon etwas älter, hier lebten schon viele Hunde die alt wurden und noch viel mehr Hunde von Bekannten kannte ich die gut alt wurden.
Ich komme aus einer Jägerfamilie. Nein, die Hunde wurden nicht alt dank Diagnostik und ständiger Medikamentengabe. Die wurden natürlich mal zusammengeflickt, weil derJob eines Jagdhundes manchmal gefährlich ist.
Eine wissenschaftliche Abhandlung über Hundefutter hatten wir bisher nicht. Die Hunde wurden und werden einfach gefüttert.