Wir lieben alle unsere warme Brühe nach dem Spaziergang.
Die bekamen unsere Jagdhunde immer nach anstrengender Arbeit.
Margarete
Wir lieben alle unsere warme Brühe nach dem Spaziergang.
Die bekamen unsere Jagdhunde immer nach anstrengender Arbeit.
Margarete
Heute gab es:
Frühstück: Rühreier und Buttertoast
Abends: Rinderherz, Kartoffelschnee, Chinakohl/Karottengemüse, Leinöl, Eierschale, selbstgemachte Suppenwürze
Heute Nachmittag habe stundenlang Knochenbrühe gekocht. Die Brühe steht jetzt auf dem Balkon und wird morgen portionsweise eingefroren.
Dann gibt es nach dem morgentlichen naßkalten Spaziergang wieder warme Brühe mit was drin.
Margarete
Stimmt schon, bei sehr jungen Hunden ist der Test nicht sehr aussagekräftig. Wir hatten noch keinen Junghund unter 6 Monaten in der Vermittlung und da beginnt es laut unserer Tierärztin aussagekräftig zu werden.
In dem Alter, in dem jetzt dein Hund ist, hatten wir noch keinen falsch positiven Test.
Margarete
Unser Verein vermittelt viele Hunde aus Rumänien. Bei uns wird bei jedem Hund bei Ankunft, egal wie alt er ist, ein Bluttest (Osteuropa Profil) gemacht. Hat er was und es ist noch nicht ausgebrochen, würde kostbare Zeit verschenkt. Nach 6 Monaten wird noch einmal getestet. So ist man auf der sicheren Seite.
Es kommt immer mal vor, dass die Hunde was mitbringen und noch keine speziellen Krankheitssymptome zeigen. Gerade Herzwürmer sind im frühen Stadium deutlich besser und schonender zu behandeln.
Der Bluttest kostet unter 200 Euro.
Es muss aber schon der Mittelmeertest/Osteuropa Profil sein.
Margarete
Das mit dem Kleinwagen ist gar nicht so weit hergeholt. Die Kosten der Hundehaltung sind schon immens.
Noch einmal komplett:
Gesamtkosten 2018 für meine drei, 7, 11 und 14 Jahre, zusammen ca. 60 kg schwer.
Futter ca 160 Euro
Hundesteue 30 Euro
Versicherung 9 Euro
Knabberzeug
Leckerlie 10 Euro
Hundebett 4 Euro
Tierarzt 83 Euro
Physio 2/Mon. 50 Euro
Benzin zum
tägl. Gassi 50 Euro
gesamt monatlich 396 Euro
Es gibt hier überwiegend gekochtes Futter, Kosten für Sport und Spiel
fallen keine an, das alte Mädchen bekommt als Wellness Physio, wir
fahren täglich ins Feld.
Tierarzt waren außergewöhnlich eine Zahn OP, Knubbel-Wegschneiden, 1xHerzuntraschall und das übliche. Zeckenmittel, geriatrischer Test der beiden älteren, 1 x impfen der jüngeren.
Gesamtkosten für meine drei, 7, 11 und 14 Jahre, zusammen ca. 60 kg schwer.
Futter ca 160 -Euro
Hundesteue 30 Euro
Versicherung
Was macht ihr mit den gefüllten kompostierbaren Tüten?
In die grüne Tonne dürfen die bei uns nicht (klar, wer soll erkennen dass die verrottbar sind) und der Restmüll kommt in die Verbrennungsanlage.
Margarete
Logisch. Mehr Hunde verursachen immer mehr Kosten.
Ich hatte mit meinen bisher einfach immer ziemliches Glück.
Bei den dreien die ich jetzt habe gab es zweimal eine Zahn-OP und einmal wurde ein Knubbel weggeschnitten. Und die 14-jährige bekommt als Wellness regelmäßig Physio.
Margarete
Eure Tierarztkosten sind zum Teil ja richtig heftig.
Bis jetzt hatte ich selten ein Jahr mit 1.000 Euro TA. Meistens bleibe ich deutlich drunter.
Da ich jeden Monat etwas für TA zurücklege hat sich schon ein schönes Polster angesammelt.
Bin gespannt was da noch kommt. Ich hab hier zwei Senioren.
Margarete