So eine automatische Erfassung der gekennzeichneten Tiere wäre eine große Hilfe. Wie oft lese ich auf den Tiersuche-Seiten dass lebend oder tot gefundene Tiere zwar gekennzeichnet aber nicht registriert sind.
Beiträge von Sventje
-
-
und man kanns nachher essen
wenns euch nicht so mundet freut sich noch der Hund. Auch Geld gespart.
Dann würde ich aber lieber jemand anderes füttern lassen.
-
und du weißt nicht wie teuer in etwa das Futter für euren Hund ist? das man jetzt keine genaue Summe hat kann ich verstehen, aber man weiß doch so in etwa was für marken man einkauft und wie teuer diese in etwa sind und wie viel man in etwa davon jeden monat ungefähr kauft / benötigt
Die Futterkosten für meine Hunde kann ich auch nicht angeben. Sie drei bekommen selten Fertigfutter und den Bedarf fürs gekochte Hundefutter kaufe ich zusammen mit meinem eigenen Bedarf. Ich weis also nur was ich gemeinsam mit meinen Hunden an Lebensmitteln verbrauche.
-
Doch, da gibt es das mittlerweile dank einem europäischen Waffenregister. Bräuchten wir nur noch eine bundesweite Hunderegistrierbehörde. Wer den Transponder setzt müsste dann verpflichtet werden eine Meldung zu machen, vorher die Datenschutzerklärung unterschreiben lassen und jeder Besitzwechsel müsste verpflichtend ebenfalls gemeldet werden. Angesiedelt bei den Hundesteuer erhebenden Stellen und plötzlich hätten die Kommunen deutlich mehr Hundesteuereinnahmen.
Mir graust es vor so viel Behördenkram und umsonst gäbe es das System auch nicht.
-
Ups Wurf oder Vermehrer?
Sicherlich. Jedenfalls in DE gechipt aber nicht registriert.
-
Wie aktuell ist weiß ich nicht. Aber vor ein paar Jahren gabs ne kleine Kangalschwemme. Aus dem Jahresurlaub in der Türkei klein oder als Junghund von der Familie mitgebracht
Ich dachte für Kangal besteht in der Türkei ein Ausfuhrverbot? Gilt das nicht für Menschen mit türkischem Pass?
-
Das wird wirklich so sein. Und dann werden sie am Tierheimzaun angebunden weil die Orga irgendwann nicht mehr gewillt ist weitere Dauersitzer, die auch noch anschließend einzeln gehalten werden müssen, aufzunehmen und die Probleme von unvernünftigen Leuten zu lösen.
-
Sehe ich auch so. Aber wenn man die im Ausland holt, sind sie doch noch klein, denke ich. Dass die noch wachsen und so gross werden, wie die, die schon da sind ...und dann keiner mehr will, Du, das kann doch vorher keiner wissen
Stimmt. Aber wir (also unser Verein) holt nur erwachsene Hunde, damit wir zumindest ganz grob einschätzen können was da kommt. Orgas die Welpen holen haben die vermutlich vermittelt bevor sie groß sind.
-
Das finde ich wieder spannend, angenommen Lutz von Hohen Horst, reinrassiger Zuchtlabbi landet irgendwie bei euch, ohne Papiere, gibt es da eine Option das der wieder Papiere bekommt oder ist er dann schlicht, also rein technisch, kein Züchterhund mehr?
Da musst du die Kenner der Rassehundezucht fragen. Ich glaube mal gelesen zu haben dass es über den chip geht. Aber ob das stimmt weis ich nicht.
Nicht dass hier was falsch verstanden wird. Wir unterschlagen keine Papiere. Wir schicken aber auch niemanden suchen.
-
Das ist nur nicht ... hhhm ... das Tagesgeschäft im TS als Gesamtes, denke ich. (Also ich finde mehr Kleine und Mittlere im Angebot
, auf vielen Sammelseiten).
Ja klar, weil die im Ausland genau so ausgesucht wurden. Große Hunde herzuholen ist doof wenn schon ein paar im Zwinger sitzen die niemand will.