Beiträge von Sventje
-
-
Wobei ich mich frage, warum sie dann auf einer Tötungsstation aufgegeben wurde...
Wenn der ehemalige Besitzer sein Haus verkaufen musste blieb wohl kein anderer Platz.
Nicht überall in Spanien findet sich in erreichbarer Nähe ein privates Tierheim mit Aufnahmekapazitäten und nicht jeder Spanier kennt so eine Einrichtung.
Den Maulkorb kann auch das spanische Tierheim konditioniert haben. Unser spanisches Partnertierheim hat, wenn nötig, auch Maulkörbe bei Bedarf auftrainiert bevor die Reise nach DE losging.
-
Ich kann mit der Theorie Stress und vermehrt Futtersuchen auch wenig anfangen.
Ich benutze gerne schönfüttern, in Stresssituationen nehmen zwei meiner Hunde leider oft gar kein Futter an.
Hätte ich einen Hund der alles mögliche unkontrolliert aufnimmt würde ich einen Maulkorb nutzen
Hier werden zu oft Giftköder ausgelegt.
-
-
-
Ich würde das auch nicht so pauschal sagen. Ich sag zu meinen Hunden auch immer mal Kinder. Trotzdem waren meine Jagdhunde gut ausgebildete Nachsuchenhunde deren Leben und Gesundheit bei jeder Nachsuche mit anschließender Hetze auf dem Spiel stand.
Letztendlich sind das doch nur Worte.
-
Meine kastrierten Mädels sind und waren auch nicht übermäßig an Fressbarem interessiert. Beim Rüden mit Chip waren die Veränderungen dagegen sehr deutlich. Der hatte nur noch Futtersuche im Kopf. Was anderes hat für ihn nicht mehr existiert. Ich hoffe sehr dass er jetzt im Alter nicht noch kastriert werden muss. Der Zustand war weder für ihn noch für mich schön.
-
-
Ich hatte eigentlich noch nie Hunde die sich draußen für fressbares Zeug interessiert haben. Eigentlich deshalb, weil mein Moritz während der Wirkzeit des Kastrachip zu einem Fressmonster mutiert ist. Der hat sich sogar beim Koten umgedreht und seinen eigenen Kot inhaliert. In der Zeit musste er zu seinem Schutz und meiner Beruhigung einen Maulkorb tragen.
In der Wohnung ist vor den Hunden sicher was sich auf normaler Tischhöhe oder drüber befindet, der Rest wird, wenn es den Geschmack trifft, geklaut.
In Stinkezeug jeder Art wird sich höchstens gewälzt. Manchmal wär es mir lieber sie würden es fressen.
Die Futtermäkelei meiner Hunde draußen hat den Hundetrainern manchmal richtig das Konzept verhauen.
Insgesamt bin ich froh über die Mäkelei meiner Hunde. Ich möchte nie einen Müllschlucker.
-
Ich hatte ein gefüttertes Panikgeschirr (Maßanfertigung) von Sientas. Die ungefütterten haben wir auch für unsere rumänischen Tierschutzhunde. Mit dem gefütterten Sientas war ich sehr zufrieden.