Fehlt da ein Wort oder wie ist das gemeint. Ist irgendwie missverständlich.
und würde nichts mehr empfehlen.
Fehlt da ein Wort oder wie ist das gemeint. Ist irgendwie missverständlich.
und würde nichts mehr empfehlen.
Hier klaue ich mir ein paar Namen. Ich gebe öfter einem Shelterhund einen Namen für die Galerie und bezahle für das Recht der Namenswahl eine Kastra. Die gängigen Namen sind immer schon alle vergeben.
Eure Jäger werden hoffentlich nicht in unmittelbarer Nähe zu Mensch, Haus- oder Nutztier schießen.
Ich weis wie es sich anfühlt von einer kranken Sau angenommen zu werden. Da gehört schon ein wenig Nervenstärke und ein geübter Umgang mit der Waffe zum Handwerk. Der ruhige Schuss vom Hochsitz ist da eine andere Sache.
Da würde es ja genügen, wenn ein Jäger mit dabei ist.
Für mich als Hundeführer wäre es nicht beruhigend wenn ein anderer Mensch schießt. Schießen würde immer nur ich oder ein Jäger, dessen Schießverhalten und -können ich sehr gut kenne.
Verträgt Arren diese schwer verdaulichen Proteinbomben? Meine Mischlinge vertragen so ziemlich alles an Futter aber große Stücke Trockenzeugs gibt einen beleidigten Hundedarm.
In einem anderen Thread wurde das Hundefutter von Deuka empfohlen. Hat jemand mit der Marke als Hundefutter Erfahrungen? Bei dem Preis wäre es für uns für die regelmäßigen Futterlieferungen ins Ausland schon interessant. Deuka habe ich nie mit Hundefutter in Verbindung gebracht.
Ich würde auch einen Hund aus den Ebay-Kleinanzeigen oder einem anderen Portal nehmen. Wo sollen die Besitzer den einen Käufer für ihren Hund, den sie aus welchem Grund auch immer nicht mehr halten wollen oder können, finden? Für mich wäre der direkte Weg vom alten zum neuen Besitzer besser wie der Umweg über einen Tierheimzwinger.
Für mich stellt sich die Frage allerdings nicht da ich im Tierschutz aktiv bin und irgendwann wieder ein Auslandshund als Direktimport einzieht.
Ich habe hier absolute Mäkler und ein Trockenfutter, dessen Sack schon 6 Wochen auf ist, frisst keiner mehr freiwillig. Ich ziehe deshalb einen Teil des Trockenfutters, wenn der Sack geöffnet ist, vakuum in Beutel und gut ist. Riecht auch noch nach Monaten frisch und intensiv und wird bis zum letzten Krümel gefressen.
Stiftung Warentest hat gerade einen neuen Hundefuttertest. Die günstigen Futtersorten haben unwahrscheinlich viele verschiedene Fleischsorten in einer Charge, bei den anderen Komponenten wird es nicht anders sein, das wurde aber wohl nicht getestet. Diese Futterkomponente werden sich wohl auch immer wieder ändern, je nach Anfall der zur Verfügung stehenden Reste. Wenn da ein Hund Empfindlichkeiten oder Allergien entwickelt wundert mich das nicht.
Warum ich meinem Hund in einer Mahlzeit gleichzeitig zehn verschiedene Tierarten füttern muss erschliesst sich mir nicht.
ich stehe gerade auf dem Schlauch... kann mir jemand helfen? Wie rechne ich den Proteingehalt von Nassfutter so um, damit ich ihn mit einem Trockenfutter vergleichen kann? Ich rede jetzt rein vom Proteingehalt...
Proteine ( 10,1 %) ./. 24 (Trockenmasse bei Feuchte 76 = 24) x 100.
Diese Rechnung auch bei Trockenfutter z.Bsp. Protein 24 ./. 10 (Feuchte beim durchschn. Trockenfutter) x 100 und dann vergleichen.