traumhaft ![]()
Da würde ich ich auch gerne laufen
traumhaft ![]()
Da würde ich ich auch gerne laufen
Wraps mit allem was der Kühlschrank so her hab und Salat aus dem eigenen Hochbeet ![]()
Ich bin auch zu müde heute. Der Hund hat mich in der zweiten Nacht in folge mehrfach nachts rausgescheucht.
Und vom Wandern hab ich noch ne große Blase am kleinen Zeh ![]()
Ich hoffe morgen klappts wieder wie gewohnt.
Der Jumpy sieht schick aus. Den könnte man ja auch so anziehen ![]()
Hier starten auch Mensch und Hund morgens nüchtern (ok, ich mit Kaffee im Bauch).
Ich glaub bei dem aktuellen Stand (~11 km in 1h20min) ist das noch ok. Ich bin aber schon am basteln für mich, dass ich doch mit etwas Energie starte. Wenn die Strecken noch länger bei mehr Tempo werden, kriegt der Hund, denk ich, vorher auch was.
Ob meine Hunde was brauchen oder nicht, kann ich gar nicht sagen. Die sind immer gleich - haben immer Energie für alles und immer Hunger.
Ich war grade wandern und Djuna musste wegen dem vielen Wild ziemlich viel angeleint laufen. Nach 20 km sind wir aus dem Wald rausgekommen und ich hab sie abgeleint - da ist sie über die Wiese gepest und hat sich gewälzt und ist fröhlich um mich rum gesprungen, und das nüchtern bis auf ein paar Leckerlis, die es unterwegs gab.
Woran merkt ihr denn, dass die Hunde was brauchen?
Da stelle ich mal meine Pfeffersalzzwergin daneben
Stolze 7 Jahre
Ich hab das Glück, dass hier überall Bäche sind. Dadurch, dass meine Hunde in der Regel frei mitlaufen, können sie selbst entscheiden, ob sie was trinken gehen wollen.
Die bleiben dann vor einem Trampelpfad zum Wasser hin stehen und gucken abwechselnd zu mir und zum Wasser. Dann gehen wir zusammen an den Bach und sie kühlen sich ab oder trinken.
Ich mach das selbst auch manchmal. Also bei großem Durst einen kleinen Schluck aus dem Bach nehmen ![]()
Hm, bei Sport kann ich nicht mitreden. Ich hab mal ein Mantrailingseminar über mehrere Wochen gemacht, da war sie begeistert dabei. Auch beim Sniffledog-Wochenende. Aber ich habs dann nicht weiter vefolgt. Wir waren mal bei nem UO-Training dabei, das hat sie auch gut mitgemacht.
Sie geht mit mir regelmäßig Joggen und läuft unregelmäßig am Rad mit.
Ansonsten ist sie Hundeschulhund und darf Übungen vormachen und begleitet mich zur Arbeit mit Neuropatienten.
Also Nabor hat auf jeden Fall Recht. Die Zwerge sind richtige Allrounder. Nur die Motivation scheint mir mehr tagesform und stimmubgsabhängig zu sein als bei anderen Rassen.
Mein Mann war heute dran.
Es gab TK-Pizza mit scharfer Sauce ?
Rollbert Oh je, mit zwei Hunden stelle ich mir das auch stressig vor. Und wenn du abwechselnd mal mit dem einen und mal mit dem anderen läufst?
Eigentlich geht es ganz gut. Vor allem Micosz ist eigentlich kein Problem. Er geht nicht jagen, interessiert sich nicht für Menschen und hat ein Kommando für auf der Seite laufen. Theoretisch könnte ich ihn einfach mitlaufen lassen, er würde wieder mit mir nach Hause kommen und keinen Quatsch machen zwischen drin. Es ist nur anders, als ich es jetzt gewöhnt bin. Und ich bin ein ganz schreckliches Gewohnheitstier. Abwechselnd ist aber eine gute Idee. Vll gewöhne ich mich dann wieder mehr an ihn und es klappt doch auch wieder mit beiden.
Rollbert erste Male sind immer doof. Ich glaube ich würde es noch eine Weile durchziehen. Das muss sich ja erstmal zurechtruckeln. Wird schon.
da hast du Recht
So lange die Hunde so ein Spaß am mitlaufen haben, ist es auf jeden Fall wert, sich ein bisschen durchzubeißen.
(du warst übrigens schneller als ich unterwegs
)
Gestern war ich mal wieder mit Micosz und Djuna joggen. Das fand ich dann aber furchtbar nervig. Die Hunde laufen ja größtenteils frei, nur wenn viele Menschen/andere Hunde in der Nähe sind, leine ich an. Ich bin jetzt aber mit Djuna so eingespielt, dass mich Micosz total gestört hat. Mit zwei Hunden kann ich die Leine auch nicht mehr einfach um den Bauch wickeln und in der Hand halten bringt mich aus dem Rythmus. So ist es nur eine kurze Runde geworden.
Heute hatte ich dann ein ganz schlechtes Gewissen, weil Micsoz mit Strahleaugen mit zur Tür gelaufen ist. Der hat auch Spaß am Flitzen.
Heute hab ich außerdem mal meinen eigenen Rat befolgt und einen Obst-Hafermilch-Shake gemacht. Ich hab aber höchstens 100 ml trinken können, dann war mir schlecht. Morgens krieg ich einfach nix runter außer Kaffee. Hab dann ne Stunde gewartet und bin dann los. Strecke war ok, aber ich war unglaublich langsam - der Bauch war nicht einverstanden. Vielleicht starte ich lieber erstmal nur mit ner Schorle vorm Joggen...