Ok, keine Ahnung warum der Doppelpost. So schön ist Juro ooch wieder nich.
Schon ein bisschen ![]()
Ok, keine Ahnung warum der Doppelpost. So schön ist Juro ooch wieder nich.
Schon ein bisschen ![]()
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/altd…ent=app_android
ZitatAltdeutscher Königsschäferhund 3 Jahre alt mit Papieren
1500€
Barzahlung bei Abholung in Möckmühl
Ein Königsschäferhund - klingt sehr edel.
Die Anzeige ist sich ist leider sehr traurig. Das Bild ist ein Foto von einem Ausdruck einer Verkaufsanzeige. Zu sehen ist ein Schäferhund mit (unpassenden) Maulkorb.
Ich hoffe der Hund landet in einem guten neuen Zuhause.
Ich bin total überrascht, wie entspannt es bisher mit anderen Eltern ist.
Ich hatte noch überhaupt keine Diskussion über Ernährung, Erziehung, Gesundheit oder ähnliches (außer mit meiner Mutter
). Jeder lässt den anderen sein Ding machen.
Darüber bin ich echt erleichtert. Ich bin nicht gesellig und meinen Sohn auf dem Spielplatz laufen lassen fällt mir schwer, weil ich kein Bock habe mit anderen zu reden. Aber sogar das klappt bisher ganz gut.
Finn ist aber auch eher zurückhaltend und streitet (noch) nicht. Er ist nur bei Essen etwas aufdringlicher. Das finden andere Eltern aber meist witzig und ich packe ihn rechtzeitig wieder ein, bevor er sich selbst bedient.
Passt leider hinten und vorne nicht.
Aber wow - was für ein außergewöhnlicher (für mich wunderschöner) Hund 🥰
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ach danke
Schön auch mal von anderen zu hören.
Ich fühle mich hier so aussetzig, wenn mein Kind, nachdem es auf dem Spielplatz sein Vesper aufgegessen hat (nachdem es daheim vorm losgehen schon gegessen hat), bei meinen Freunden höflich ansteht, um auch noch vom Vesper der anderen was abzustauben. Während deren Kinder ein Stückchen Obst in den Mund geschoben bekommen und dann nix mehr wollen... Seufz.
Puh, hat auch noch jemand eine Raupe Nimmersatt? Er ist jetzt zwei und hat gefühlt immer Hunger.
Er darf natürlich essen, soviel er möchte. Er bekommt gesundes, nährstoffreiches Essen. Ist nicht zu dick oder krank.
Aber ich muss sagen, ich bin manchmal echt erschöpft, wenn er zum xten Mal in die Küche läuft und Nachschlag fordert.
In meinem Umfeld gibt es nur kleine Vögelchen, denen die Eltern mundgerechte Stücke von der Banane abzupfen und hoffen, dass genug gegessen wird... Und dann ist da meiner, der, wenn er könnte wie er wöllte, die halbe Banane reinstopft.
Uffz...
(Ich will nur kurz jammern. Mit ihm ist alles in Ordnung. Er ist einfach ein guter Esser. Leider hab ich den einzigen dieser Art weit und breit und fühle mich etwas alleine
)
Mit Levi läuft es langsam immer besser. Er konnte ja so gar nichts mit dem Baby anfangen.
Jetzt entwickelt sich langsam eine vorsichtige Freundschaft. Das ist super schön mit anzusehen.
Und ich bin immer noch stolz. Der kleine Mensch marschiert souverän durch die Hundegruppen in der Hundeschule. Nervt keinen der Kundenhunde, wird von diesen auch nicht bedrängt oder großartig beachtet.
Wenn er darf, gibt er einem Hund mal einen Keks oder einen Stock. Das macht er immer sehr zurückhaltend und mit Abstand, will den Hund dann auch nicht anfassen und geht einfach seiner Wege nach der Übergabe.
Ich bin immer noch gespannt, ob er mal ein Hundemensch wird oder sie ihm egal sind.
Wie sind denn die Partischnauzer so?
Die, die ich gesehen habe, sahen wuscheliger aus als Zwergschnauzer.
Wenn die von der Rassebeschreibung her ähnlich sind wie reine Schnauzer, könnte das ja vielleicht auch passen.
Babyjahre von Remo Largo wurde mir auch oft empfohlen.
Ich hab selbst nur kurz reingeschaut, weil bei uns ja kaum was gepasst hat und ich mich nicht frustrieren wollte.
Für einen Überblick was wann geht finde ich die Grenzsteine der Entwicklung ganz gut. Die gibt's als PDF bis glaub zum 6. Lebensjahr kostenlos.