Hier wird die Toniebox auch sehr gerne benutzt. Wenn sie erreichbar steht, macht er am liebsten Musik an und wechselt auch selbst je nach Lust und Laune (und er tanzt so niedlich 🥰).
Er kann sie selbst benutzen seit er ca. 13 Monate alt ist.
Bücher sind trotzdem heiß begehrt. Am liebsten ein bestimmtes immer und immer wieder... Abends zum einschlafen wird auch vorgelesen. Ich mag das Ritual total gerne und frische meine Märchenkenntnisse auf (als er Bücher noch zerstört hat, hab ich versucht aus dem Gedächtnis zu erzählen - Hilfe, ist da wenig übrig geblieben aus meiner Kindheit)
Nachdem im November die Kontrolluntersuchung im SPZ richtig gut war und uns schon altersgemäße Entwicklung bescheinigt wurde (er kam 3 Monate zu früh), war die U7 leider etwas ernüchternd. Er ist ein late talker. Jetzt müssen erstmal die Ohren gecheckt werden. Im Juni haben wir wieder eine große Untersuchung im SPZ.
Ich bin etwas geknickt. Ich hatte sehr gehofft durch zu sein mit den verschiedenen Ärzten.
Naja, kann ja aber auch noch kommen und er versteht auf jeden Fall ganze Sätze.
Hundetechnisch ist es hier sehr uninteressant seit Tomtom gestorben ist. Levi kann weiterhin mit kleinen Kindern nix anfangen und geht weg. Finn geht aber von sich aus auch selten zu ihm. Er hat verstanden, dass er das nicht mag und teilt nur noch sein Essen mit ihm. Das findet Levi super.
Ich gehe auch oft meinen Mann bei der Arbeit besuchen. Da kann Finn frei in den Hundegruppen laufen und ignoriert die einfach. Klettern und Material untersuchen ist eh viel spannender.
Mal schauen, ob aus ihm später ein Hundekind wird. Ab ca. 5 Jahre findet Levi Kinder wieder gut.