Beiträge von Rollbert

    Wir gehen/fliegen nach Spanien. Meine Tante hat dort eine Finca.

    Wahrscheinlich werden wir die ganze Zeit im Pool oder am Strand verbringen oder ein bisschen durch die Gegend stromern.

    Ich hoffe, der erste Flug wird machbar. Von außen findet er Flugzeuge auf jeden Fall großartig.


    Ich brauche auch mal Tipps. Finn schwitzt wahnsinnig schnell und viel.

    Deshalb juckt ihm oft der Kopf und im Windelbereich hat er schnell leichten Ausschlag.

    Könnt ihr mir ein mildes Shampoo empfehlen (oder sonstiges, was den Schweiß und Juckreiz entfernt)? Und wie kann man ihm beim Windelausschlag helfen (aktuell lasse ich ihn halt so viel wie möglich ohne/lasse die Windel so locker wie möglich), bzw. gibt's eine Windelsorte, die sich da besser eignet. Am besten wäre natürlich ohne (da geht der Ausschlag dann auch sofort wieder weg). Aber wir sind leider noch Kilometer weit entfernt von Töpfchennutzung und zumindest nachts oder unterwegs/Kita braucht er definitiv eine.

    Nari137

    Alternativ kann man es auch mit Ergotherapie versuchen. Es gibt spezialisierte ErgotherapeutInnen für Kinder unter 3/Fachtherapeuten für Kleinkinder.


    Beim Thema Hund kann ich auch nur zu konsequentem Trennen raten.

    Wir haben überall Kindergitter angebracht. So ist Levi nicht ganz ausgeschlossen, aber trotzdem sicher (wir haben notfallmäßig ein 1,5 jähriges Kind hier, welches sich leider nicht gut zurück halten kann und sehr wild und frech mit den Hunden umgeht).

    Unser Sohn und Levi verbringen nur gemeinsam Zeit, wenn wir dabei sind, das Verhalten begleiten und moderieren können.



    Wir hatten außerdem endlich die große Abschlussuntersuchung unseres kleinen Frühstarters in der Kinderklinik.

    Er ist normal entwickelt und wir brauchen keine weiteren Termine 🥳

    Die Sprache ist weiterhin etwas hinten dran. Aber wir können ihm noch ganz entspannt mehr Zeit geben. Die Zweisprachigkeit soll wohl doch auch berücksichtigt werden.

    Ich kann es irgendwie gar nicht glauben. Er war so ein winziges Würmchen, 1000 g, 37 cm, und jetzt, zwei Jahre später ist er 90 cm groß, 13 kg schwer, hat alles aufgeholt und ist einfach ein ganz normales Kind ❤️

    Das Kind (2) war gestern mit beim Wählen.

    In der Kabine saß er auf meinem Schoß und als ich die Zettel für die Kommunalwahl abgerissen habe, hat er sehr laut und sehr besorgt "oh nein" gerufen. Schließlich darf man Sachen nicht zerreißen.

    Gab ein paar sehr verwunderte Blicke.

    Als ich dann die Wahlzettel eingeworfen habe, hab ich versucht ihn etwas zu begeistern und "yay" gesagt. Normalerweise klatscht er dann und lacht. Dieses Mal hat er nur ernst geguckt.

    Ein Wahlhelfer meinte dann auch, er scheint nicht zufrieden mit dem Ablauf zu sein :see_no_evil_monkey:

    Naja...bald darf er selbst wählen.

    Ich bin total überrascht, wie entspannt es bisher mit anderen Eltern ist.

    Ich hatte noch überhaupt keine Diskussion über Ernährung, Erziehung, Gesundheit oder ähnliches (außer mit meiner Mutter :face_with_rolling_eyes: ). Jeder lässt den anderen sein Ding machen.

    Darüber bin ich echt erleichtert. Ich bin nicht gesellig und meinen Sohn auf dem Spielplatz laufen lassen fällt mir schwer, weil ich kein Bock habe mit anderen zu reden. Aber sogar das klappt bisher ganz gut.

    Finn ist aber auch eher zurückhaltend und streitet (noch) nicht. Er ist nur bei Essen etwas aufdringlicher. Das finden andere Eltern aber meist witzig und ich packe ihn rechtzeitig wieder ein, bevor er sich selbst bedient.