Beiträge von Rollbert

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/channel-sucht-5-zuhause/2699552750-134-8308?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android




    Ich hab so lang gebraucht um das zu verstehen. Ich dachte die ganze Zeit es geht um Chanel No 5 🙈

    Wow, ich bin neidisch.

    Unser Sohn bleibt nicht alleine. Er ist jetzt 23 Monate alt.

    Sei beruhigt. Kann meine ansonsten eher autonome Tochter auch erst jetzt mit 4 1/2 für wenige Minuten. 😊


    Wow, ich bin neidisch.

    Unser Sohn bleibt nicht alleine. Er ist jetzt 23 Monate alt. Ich kann die Türe zu machen, wenn ich ins Bad gehe. Er fragt dann aber immer wieder nach, wo ich bin und spielt direkt vor der Tür. Ansonsten ist er da, wo ich bin, auch wenn er in andere Räume gehen könnte. Und will auch immer wieder Körperkontakt oder mit mir spielen. Müll rausbringen oder in den Keller ohne ihn - keine Chance.


    Draußen unterwegs oder auf dem Spielplatz ist er aber nicht so klebrig. Da düst er rum und erkundet die Welt. Fremdbetreuung und Kita sind auch kein Problem. Nur halt ohne einen anderen Menschen mag er nicht sein.

    Ist bei uns ähnlich. Obwohl er die Kita liebt und dort mehr bei den Kindern als bei den Erziehern ist, mag er Zuhause auch nicht unbedingt allein sein.

    Das beruhigt mich wirklich.

    Er macht so Vieles schon so toll. Aber er braucht immer jemanden in seiner Nähe. Das ist schon auch ziemlich anstrengend 😅

    Wow, ich bin neidisch.

    Unser Sohn bleibt nicht alleine. Er ist jetzt 23 Monate alt. Ich kann die Türe zu machen, wenn ich ins Bad gehe. Er fragt dann aber immer wieder nach, wo ich bin und spielt direkt vor der Tür. Ansonsten ist er da, wo ich bin, auch wenn er in andere Räume gehen könnte. Und will auch immer wieder Körperkontakt oder mit mir spielen. Müll rausbringen oder in den Keller ohne ihn - keine Chance.


    Draußen unterwegs oder auf dem Spielplatz ist er aber nicht so klebrig. Da düst er rum und erkundet die Welt. Fremdbetreuung und Kita sind auch kein Problem. Nur halt ohne einen anderen Menschen mag er nicht sein.

    Ich bin echt gespannt, wie das bei uns wird.

    Unser Sohn ist genauso alt wie die Tochter von Kazua . Aber wirklich wütend ist er bisher noch nicht geworden. Er schimpft, wenn er nicht da hin laufen kann, wo er hin will oder ähnliches. Aber mehr als ein kurzes sauer werden passiert dann auch nicht.

    Bei unangenehmen Sachen (aktuell Nasentropfen) weint er, aber danach ist alles gleich wieder gut.

    Ich hoffe, er bleibt so gemäßigt. Ich weiß nicht, ob ich emotional schon reif genug für Wutanfälle in der Öffentlichkeit bin :see_no_evil_monkey:

    Gute Besserung an alle Kranken und gutes Durchhaltevermögen.


    Ich selbst hatte bis letzte Woche drei Wochen Husten, die in einer Lungenentzündung endeten bei gleichzeitig komplett gesundem und gut gelauntem Kind.

    Er war aber sehr gnädig und war mit spielen daheim und auf mir rumturnen, während ich hustend rumlag, zufrieden.


    Witzig ist, dass sich grade die Sprache stark entwickelt und er mein Husten ständig imitiert 😅

    Ich melde mich auch mal wieder.


    Bei uns gibt es keinen freien Kontakt zwischen Hunden und Kind.

    Levi ist sehr unsicher gegenüber dem Kind. Vermutlich weil wir zu Beginn gar keine Nähe zugelassen haben (wir hatten ein frühes Frühchen und große Angst vor Krankheiten und Verletzungen). Jetzt wäre es ok, aber der sensible Border weiß jetzt nicht so Recht und weicht aus. D.h. das Kind darf auch nicht hin.


    Der Senior ist theoretisch kindersicher. Als HSH ist ja jeder, der dazu gehört, ok. Da er aber mittlerweile ca. 15 ist und der Kopf manchmal nicht mehr so mitmacht, gehen wir lieber auf Nummer sicher.


    Unsere Hunde nutzen keine Körbe oder Decken, einen fixen Safe space einführen ist eher schwierig. Aber das Kind lernt eben vorbei laufen und die Hunde bleiben ruhig liegen.

    Er ist aber auch sehr zurückhaltend und lieb mit den Hunden.

    Irgendjemand hat dem Kind "ei" beigebracht und wenn er darf, streichelt er ganz vorsichtig, sagt "Ei" und schaut dabei sehr wichtig.


    Was natürlich immer geht: Essbares teilen




    Zwei in Futtererwartung




    Zu dem one and done: abgesehen davon, dass ich große Angst habe nochmal eine Frühgeburt zu haben und dann nicht mehr so viel Glück (unser Sohn ist tip-top gesund), genieße ich auch die Zeit mit unserem Sohn so sehr, dass ich mich nicht aufteilen will, sondern bewusst jede Entwicklung erleben.

    Auch wenn ich Schwangersein schön fand und gerne auch das letzte Drittel erleben würde (ja, ich weiß, ist nicht unbedingt das angenehmste Drittel. Aber ich hab das Gefühl mir fehlt einfach etwas).