Beiträge von Rollbert

    Ich denke, dass auch ein Schnauzer passen könnte.


    Meine hier ist recht robust und anpassungsfähig. Sie geht mir mit überall hin und fällt kaum auf (falls man doch mal unter Menschen möchte ist es durchaus praktisch, wenn der Hund dabei entspannt sein kann), gleichzeitig ist sie sehr ausdauernd und immer mit Spaß und Motivation dabei.
    Sie meldet Ungewöhnliches und beim Wandern in der Natur auch sich nähernde Menschen (in der Stadt tut sie das nicht).
    Das Trimmfell bedarf natürlich einiger Pflege, aber Trimmmen ist kein Hexenwerk, was man sich für eine längere Reise nicht auch slebst aneignen kann (gilt dann ja auch für die empfohlenen Terrierrassen).
    Mit Schutz- Wach- und Jagdtrieb hat man zwar das volle Packet, aber ich erlebe es als durchaus in gewünschte Bahnen lenkbar.
    Und es gibt sie in klein, mittel und groß.

    Nachdem hier heute ein Stück Pizza, welches auf der Straße lag und schon mehrfach von Autoreifen mit Straßendreck zu einer homogenen Masse vermatscht wurde, unbedingt in den Hund wandern musste bin ich etwas am zweifeln...wobei man ja auch bei Menschenkot streiten kann, was guter Geschmack ist...


    Oder uns schlecht riechenden entgeht da was großartiges...?!?

    Ich lese hier ja eher still mit und koche vor mich hin.
    Aber von einem kleinen Kocherfolg kann ich trotzdem auch mal berichten.


    Hundi war wohl krank (viel geniest, großes Wärmebedürfnis, geschnarcht beim Schlafen, sonst hab ich aber nicht viel gemerkt, sie war fröhlich und verrückt wie immer). Nachdem sie aber doch einige Tage die Symptome zeigte gabs eine feine Erkältungsmittel-Geflügel-Suppe mit Gemüse, Fenchel,frischem Salbei, Honig, Kurkuma und natürlich Suppenhuhn.
    Verteilt auf drei Portionen und ich hab wieder einen Nies- und Schnarchfreien Hund. Kalt ist ihr immernoch, aber mir auch :schneewerfen:


    Es ist schon toll, wie einfach man beim Kochen alles der Situation entsprechend kombinieren kann und es dabei auch noch toll schmeckt.

    Ja...Ich glaube ich muss das Trimmen doch noch selbst lernen. Die Friseurin nimmt für mein Gefühl immer viel zu wenig runter. Sie meint zwar immer, da sei nix mehr, aber wenn ich zupfe kommen doch noch einige Haare raus.
    Ich weiß aber auch nicht wie lang so Schnauzerhaare sind/sein sollen. Und auch nicht wie leicht fertiges Haar rausgeht...


    Aber ja, ich könnte immer an dem Hund rumzupfen. ..und sie hasst mich dafür :headbash: