Beiträge von Rollbert

    @Coju84 stimmt, hatte mich nicht freigeschaltet. Da gabs dann wirklich als Geschenk die erste Region gratis. Ich hab mir mal meine Umgebung geholt und werd bei nächster Gelegenheit neue Wege erkunden. Wenn die App für meine Bedürfnisse geeignet ist, lohnt sich dann bestimmt auch die Weltkarte.


    Ich wohne hier in Südbaden nicht weit nach Frankreich oder in die Schweiz (wobei ich bisher noch nicht mit Hund im Ausland war und noch nicht weiß wie das dann genau abläuft). Da lohnt es sich bestimmt auch offline-Karten zu haben.


    Ich hab meinen Freund mittlerweile angesteckt mit der Wanderei, aber ich ziehe auch gern alleine los. Mit dem Hund die Welt erkunden, nix reden müssen, sein eigenes Tempo laufen - so schön :smile:
    Ein bisschen liebäugel ich mit dem Fernwanderweg an der Lech entlang. Bisher bin ich aber noch nicht mehrere Tage am Stück gelaufen. Mal schauen ob ich mit der App ein bisschen dafür üben kann.
    Leider hat das Wochenende immer nur zwei Tage :( :

    so, ich schließe mich hier mal still und heimlich an.
    Seit mein Wirbelwind bei mir eingezogen ist habe ich das Wandern für mich entdeckt. Am liebsten mache ich mittlere Touren zwischen 15-25km, so langsam habe ich in unmittelbarer Umgebung (also alles ab Haustüre) ausgiebig erkundet und bis auf ein paar tolle Routen wirds dann doch öde.
    Was zuerst gar nicht in Frage kam, ist grade richtig attraktiv geworden - mit dem Auto irgendwohin und Neues erkunden.


    Heute wars dann aber trotz Planung total chaotisch. Dass man nie wirklich die Route geht, die man vorher anvisiert hat habe ich mittlerweile verstanden, aber heute gings in fremden Terrain nur noch grob in irgendwelche Richtungen und von 7 Punkten haben wir nur einen (den ersten) passiert. Der Rest war freestyle - auch nicht unbedingt schlecht, aber fürs nächste Mal wäre ich gerne besser vorbereitet.


    Lange Rede kurzer Sinn: ich suche eine empfehlenswerte Wanderapp.


    Ich hatte mir vorher komoot runtergeladen, die wollten mir dann aber vor Ort nur gegen Bezahlung die Karte genauer zeigen.
    Bevor ich mir aber eine kaufe, dachte ich, ich frage mal nach, was hier so im Einsatz ist und für tauglich befunden wurde.

    @Mikkki
    Es hat nur gestern dreimal lesen, eine Nacht drüber schlafen, heute zweimal lesen und den dezenten Hinweis von physioclaudi gebraucht - schon hab ich verstanden was du gemeint hast.
    Da siehst du mal, dass man sowas eben nicht zutraut, sonst hätte ich mir ja die Mühe gar nicht gemacht :tropf:

    Ich muss einfach immer arbeiten wenns hell ist...Das ist so blöd. Morgens müsste ich spätestens um 6:30 los, sonst reichts nicht mit duschen etc und vor 18:30 bin ich nie daheim und im Dunkeln durch die Pampa ist einfach doof (und gruselig) :( :


    Ich freue mich so drauf, wenns wieder heller wird. Und seit dem 21.12. geht's ja schon wieder in die richtige Richtung.


    Und ist ziehe den Hut vor @Cattlefan
    Wirklich krass was du da immer zusammensportelst :bindafür:

    Ja. Ich versuche mich von sowas nicht beeinflussen zu lassen. Das Leben ist ja auf eine Art und Weise immer gefähreich und der Hund muss immer raus, egal ob joggen oder nur spazieren. Aber so ganz frei von Ängsten bin ich scheinbar doch nicht. Und meine Nudel meldet zwar lautstark, aber oft auch erst wenn ich die Leute schon selbst entdeckt habe oder wir schon halb vorbei sind.


    Wie macht ihr das im Dunkeln. Geben euch die Hunde Sicherheit?
    Oder sucht ihr euch menschliche Joggibgpartner?

    Ich trottel ja ohne echtes Ziel hauptsächlich um den Hund etwas besser/anders auszulasten vor mich hin.


    Immer mit dabei mein Handy mit Sportstracker drauf. Hab nur die Basisversion, für mich reichts aber, und die Vollversion ist mir zu teuer.


    In den letzten Monaten gab's zweimal wegen Krankheit eine Zwangspause und dann fand ich es doch etwas gruselig alleine im Dunkeln durch die Reben zu laufen (ein paar Orte weiter wurde vor kurzem eine junge Frau beim joggen ermordet).
    So langsam fange ich mich aber wieder und kriege wieder meine dreimal pro Woche 5,5km hin.
    Neulich sogar mal in der Stadt - das war herrlich, keine Berge rauf und runter, ich war auch gleich mal 5 min schneller :applaus:
    (und der Hund hat jedesmal laut geschimpft wenn wir an Ampeln warten mussten)

    Wir müssen leider auch aussteigen. Djuna hat Bauchweh und muss sich übergeben. Da ist Üben und Video drehen grade leider nicht drin.
    Richtig fertig waren wir auch noch nicht. Sie überkreuzt zwar die Pfoten, hält die Position aber noch nicht und braucht auch noch die Plastikschüssel als Ziel...
    aber sie haut seit wir üben auf jeden Fall mit großer Begeisterung auf alles drauf, was ich ihr so hinhalte xD