Beiträge von Rollbert

    Heute hats much auch wieder gepackt. Das Knie ist zwar noch nicht wirklich ok, aber mit Bandage wars trotzdem machbar. Das Wetter ist einfach zu schön - wenn die Sonne grade überm Berg aufgeht und die Luft so angenehm frisch ist :herzen1:


    Und nachdem @rinski s Motivations rede jetzt wochenlang in mir gearbeitet hat, bin ich auch den steilen Anstieg hoch (zum Glück aber ohne Matsch). Ca. 4/5 hab ich im Schneckentempo hochtraben können, dann musste ich kapitulieren und bin gegangen.
    Der Hund war ziemlich genervt. Da das Stück durch den Wald geht und sich grad viele Wildschweine rumtreibt musste sie angeleitet bleiben und mit mir kriechen. Dabei ist die durch Rad fahren in den letzten Wochen noch fitter als sonst :verzweifelt:


    Schön wars - mal schauen was das Knie sagt, dann geh ich übermorgen wieder :smile:

    Ja..."auf in den Kampf" könnte auch hier das Lebensmotto sein.
    Und jeden Tag erkläre ich aufs neue, dass ich alles regel, was es so zu regeln gibt. Sie kauft es mir noch nicht so ganz ab, aber immer öfter und mit immer weniger Diskussionen :ugly:


    Hier mal eine kleine Bilderflut von uns












    Ohhh, du hast recht. Hier ist viel zu wenig los!


    Uns geht's immer besser. Die Hauptbaustelle mit der relativen Unverträglichkeit ist zwar noch aktuell, aber Djuna hat zwei/drei Hundekumpels von denen sie sich einiges abschaut und immer mehr versteht, dass es kein Drama ist wenn mal ein fremder Hund vorbei kommt.
    Ansonsten ist sie in der Hundeschule der Streber schlechthin :smile:


    Am Trimmen versuche ich mich auch ab und an. Die Hundefrisörin lässt mir immer zu viel dran. Aber so richtig gut bin ich noch nicht. Immerhin darf ich das Würstchen jetzt überall anfassen, sogar am Schwanz :gut:

    Hier kommt sie auch jeden Tag mit. Allerdings nur nachmittags. Vormittags bin ich in einer Klinik, da kann ich sie nicht mitnehmen.
    Ich glaube aber dem Hund ist es ganz recht nach dem Frühstück nochmal entspannt schlafen zu können.
    Ich hab sie auch mal testweise nach der Mittagsrunde wieder daheim gelassen, dachte sie hätte sonst zu wenig Ruhepausen. Das fand sie dann aber blöd, war immer total überdreht wenn ich abends kam.

    Es kommt auch auf die Motivation an.
    Meine meidet Brennnesseln - unser Garten ist nicht eingezäunt, am Rand wachsen aber welche. Sie hat noch nie versucht durchzukommen und will ich mal mit ihr dort raus statt durch die Haustür muss ich sie tragen.
    Läuft da draußen aber eine Katze vorbei sieht das schon ganz anders aus.

    Meine Hündin ist zwar kastriert, aber die anderen beiden Mädels bei uns in der Praxis nicht.
    Die tragen dann entweder ein Höschen und/oder dürfen nur in Bereiche wo ein Tropfen Blut nix ausmacht. Alle Hunde bei uns haben aber gelernt auf ihrem Platz zu bleiben, bzw lassen sich zuverlässig dort hin schicken.
    Auch die Patienten haben sich noch nie beschwert - egal was die Hunde so für Zeug verteilen: Sabber, Haare, Erde, ... Wird schnell weggewischt und gut ist.

    Oh man, @Cattlefan, wenn ich nur einen Bruchteil von deinem wöchentlichen Pensum schaffen würde, wäre ich schon zufrieden. Riesen Respekt dafür!


    Dank HD und PL ist bei mir grade nicht viel mit Joggen. Bin froh wenn Alltagssachen wie Treppen laufen und aus dem Auto aussteigen schmerzfrei geht.
    Mein Zuchtprogramm hätte auch besser durchdacht werden können... :/