Ich hab auch mal einen Fuchs im Wald gefunden. Der hat da noch gelebt, war aber offensichtlich krank - voller Fliegen und ist dann neben mir zusammen gebrochen und liegen geblieben.
Hab dann auch über Umwege den Jagdpächter erreicht. Beschrieben wo das Tier liegt und darauf gehofft, dass er schnell hin geht und ihn findet.
Zwei Tage später hab ich nochmal dort angerufen, um zu fragen was aus dem Fuchs geworden ist. Er hat ihn angeblich nicht gefunden.
Da ich Grade Zeit hatte hab ich mich dann mit ihm verabredet und wir sind zusammen den Fuchs suchen gegangen. Er lag noch genau dort, aber halt dann schon tot.
Der Jagdpächter war etwas genervt, weil ich dann auch noch gefragt hab was jetzt passiert. Der muss wohl eingeschickt und untersucht werden.
Ich glaub der hatte keine große Lust auf sowas und hat sich mehr gekümmert, weil ich dran geblieben bin. (Ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung, vll hatte er auch nen schlechten Tag).
Ich würde es an deiner Stelle einfach immer wieder telefonisch probieren. Wär ja auch nix, wenn der da liegen bleibt und andere Tiere dran gehen und sich eventuell anstecken....