Beiträge von Rollbert

    Nachdem der Montag so blöd war zum Joggen, wars den Rest der Woche dafür umso schöner.
    Nachts hat es öfter geregnet, sodass es morgens angenehm frisch war und die Weinbauern scheinen mit der Spritzerei auch erstmal fertig zu sein.
    Da ich momentan auch ohne Wecker schon vor sechs wach werde, kann ich sogar ganz entspannt ein Ründchen drehen - abends laufen gehen krieg ich nicht hin. Nach der Arbeit bin ich total im Eimer und kann mich nicht mehr motivieren. Da gibts dann eher lange gemütliche Runden mit Freunden zusammen.


    So schön wars morgens :smile:


    @Anju&co Das mit dem nicht mehr reinkommen kenne ich auch. Ich muss zwagsweise öfters unterbrechen, weil mein Hund bei Hundebegegungen Betreuung braucht. Danach bin ich jedes Mal wieder raus und brauche ne Weile bis ich mein Tempo wieder gefunden habe... :( :

    Hallo ihr,
    mein Freund hat vom Metzger Reste mitgebracht, hauptsächlich Knochenstücke mit etwas Fleisch, Sehnen und Fett dran - was kann ich denn jetzt am besten damit machen?


    Ich koche bisher nur mit Reinfleischdosen, ab und an bekommt sie auch mal rohe Sachen und verträgt diese gut. Ich bin mir nur unsicher wegen den Knochen. Ich weiß nicht, ob sie versuchen wird diese kleinzukriegen oder nur das Fleisch ablutscht. Markknochen waren bisher kein Problem.


    Meine Ideen sind bisher entweder auf Nummer sicher gehen und alles einkochen und die Knochen rauslösen oder einfrieren und ihr (auf Risiko, aber unter Beobachtung, ab und an ein Stückchen zum lutschen geben (bei den Temperaturen, dann quasi ein Hundeeis).
    Was meint ihr?


    @Eilinel


    Ich hab auch mal einen Fuchs im Wald gefunden. Der hat da noch gelebt, war aber offensichtlich krank - voller Fliegen und ist dann neben mir zusammen gebrochen und liegen geblieben.
    Hab dann auch über Umwege den Jagdpächter erreicht. Beschrieben wo das Tier liegt und darauf gehofft, dass er schnell hin geht und ihn findet.
    Zwei Tage später hab ich nochmal dort angerufen, um zu fragen was aus dem Fuchs geworden ist. Er hat ihn angeblich nicht gefunden.
    Da ich Grade Zeit hatte hab ich mich dann mit ihm verabredet und wir sind zusammen den Fuchs suchen gegangen. Er lag noch genau dort, aber halt dann schon tot.
    Der Jagdpächter war etwas genervt, weil ich dann auch noch gefragt hab was jetzt passiert. Der muss wohl eingeschickt und untersucht werden.
    Ich glaub der hatte keine große Lust auf sowas und hat sich mehr gekümmert, weil ich dran geblieben bin. (Ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung, vll hatte er auch nen schlechten Tag).


    Ich würde es an deiner Stelle einfach immer wieder telefonisch probieren. Wär ja auch nix, wenn der da liegen bleibt und andere Tiere dran gehen und sich eventuell anstecken....

    Bah,heuten morgen wars wie es nicht sein sollte.
    Bin extra früher aufgestanden und um halb sieben losgezogen. War trotzdem schon viel zu heiß...
    Dazu kam, dass die Winzer am Spritzen waren und ich Zickzack um die Giftwolken laufen musste.
    Plus alle anderen Hundehalter ebenfalls die halbwegs erträglichen Temperaturen ausgenutzt haben und mein Krawalli auf Krawall gebürstet war - d.h. Jedes Mal langsam machen, Bogen laufen etc.


    Ich glaub so lange es so heiß ist, stell ich das Laufen lieber ein. Bin grade total motiviert, aber ich wüsste keine Zeit zu der es erträglich wäre. :( :


    Dann lieber mit dem Rad an den See und ne Runde schwimmen :applaus:

    Ich musste mir für dieses Jahr eine Vignette für die Schweiz kaufen. Diese würde ich jetzt gerne ausnutzen, am liebsten in Verbindung mit schönen Wanderungen.


    Hat jemand Vorschläge für grenznahe Touren? Ich wohne in Freiburg, so 1-2 Stunden Abfahrt wären ok.
    Mein Würstchen ist so mittelverträglich, deshalb mir wären RegIonen mit weniger Menschen/Hunden lieber (aber kein muss).