Irgendwann mal war ich alleine mit den Vier unterwegs. Relativ schmaler belebter Weg - Fußgänger und Radfahrer in beide Richtungen. Alle Vier an der Leine und ich immer an schauen, dass der HSH nicht wieder seine eigenen Wege geht (die führen ihn immer zielsicher in die Mitte der Straße, damit er maximal im Weg ist). Da kommt mir ein junges Mädchen entgegen und schaut sich freudig die vier süßen Hunde an.
Strahlend fragt sie: "darf ich mal streicheln?"
Ich - den kinderfressenden Mali im Kopf plus trubelige, unübersichtliche Situation: "Nein, tut mir leid, das geht grade nicht."
Kind: "..." läuft weiter auf mich zu, starrt die Hunde an.
Ich, nochmal, deutlicher: " Nein, du darfst die Hunde nicht streicheln!"
Kind: "..." läuft weiter auf mich zu.
HSH fängt an zu nerven, zieht in in die Mitte des Weges - Richtung Kind
Ich, genervt und gestresst: "HALLO! Nein, bleib stehen!"
Kind: "..." kommt weiter auf mich zu.
Ich, nehme den Mali so kurz wie es geht und spanne die Muskeln an, mir vollkommen im Klaren was jetzt kommt...
Kind kommt zum Mali, Mali springt nach vorne, stupst das Kind an, Gott sei dank ist der HSH dazwischen, federt den Mali ab (dieser Kerl kann einfach nichts falsch machen
).
Kind wird nach hinten gestossen und guckt mich groß an
Vater kommt und schimpft mit dem Mädchen :"Du hast doch gehört, dass du nicht hin sollst!"
Puh, war ich erleichtert, dass er nicht böse auf mich war, wie ich es nur wagen könne mit solchen Monstern in die Öffentlichkeit zu gehen.
Vater entschuldigt sich bei mir, alle gehen ihrer Wege.
Später hab ich mich bei meiner Cousine ausgekotzt. Ich war einfach soo fassungslos, dass dieses Kind trotz mehrmaliger Aufforderung gemacht hat, was es wollte. Ich hab doch immer wieder Nein gesagt. Meine Cousine meinte dann trocken zu mir: "Du hast echt keine Ahnung von Kindern."