Beiträge von Rollbert

    Irgendwann mal war ich alleine mit den Vier unterwegs. Relativ schmaler belebter Weg - Fußgänger und Radfahrer in beide Richtungen. Alle Vier an der Leine und ich immer an schauen, dass der HSH nicht wieder seine eigenen Wege geht (die führen ihn immer zielsicher in die Mitte der Straße, damit er maximal im Weg ist). Da kommt mir ein junges Mädchen entgegen und schaut sich freudig die vier süßen Hunde an.
    Strahlend fragt sie: "darf ich mal streicheln?"
    Ich - den kinderfressenden Mali im Kopf plus trubelige, unübersichtliche Situation: "Nein, tut mir leid, das geht grade nicht."
    Kind: "..." läuft weiter auf mich zu, starrt die Hunde an.
    Ich, nochmal, deutlicher: " Nein, du darfst die Hunde nicht streicheln!"
    Kind: "..." läuft weiter auf mich zu.
    HSH fängt an zu nerven, zieht in in die Mitte des Weges - Richtung Kind :headbash:
    Ich, genervt und gestresst: "HALLO! Nein, bleib stehen!"
    Kind: "..." kommt weiter auf mich zu.
    Ich, nehme den Mali so kurz wie es geht und spanne die Muskeln an, mir vollkommen im Klaren was jetzt kommt...
    Kind kommt zum Mali, Mali springt nach vorne, stupst das Kind an, Gott sei dank ist der HSH dazwischen, federt den Mali ab (dieser Kerl kann einfach nichts falsch machen :herzen1: ).
    Kind wird nach hinten gestossen und guckt mich groß an :shocked:
    Vater kommt und schimpft mit dem Mädchen :"Du hast doch gehört, dass du nicht hin sollst!"
    Puh, war ich erleichtert, dass er nicht böse auf mich war, wie ich es nur wagen könne mit solchen Monstern in die Öffentlichkeit zu gehen.
    Vater entschuldigt sich bei mir, alle gehen ihrer Wege.

    Später hab ich mich bei meiner Cousine ausgekotzt. Ich war einfach soo fassungslos, dass dieses Kind trotz mehrmaliger Aufforderung gemacht hat, was es wollte. Ich hab doch immer wieder Nein gesagt. Meine Cousine meinte dann trocken zu mir: "Du hast echt keine Ahnung von Kindern."

    So sieht das bei uns aus, wenn ich koche:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unsere Hunde betteln nicht. Sie stellen sich an. Und dann gibts der Reihe nach was...zumindest sind sie der Meinung, dass es so laufen sollte.
    Die Warterei vor der Küche nervt, lassen wir aber meist durchgehen.
    Unser Essen ist absolut tabu und Richtung Essstisch schnüffeln eine Totsünde. Da sind wir streng.

    Wir gehören hier definitv auch rein.
    Mit einem kinderfressenden Pubertiermali
    einem hundefressenden Zwergschnauzer der es hervorragend versteht die drei Großen aufzuhetzen und dem Collie-Pöbelprinz, der ner guten Schlägerei nie abgeneigt ist.
    Nur der Unterordnungs-HSH passt nicht, der ist natürlich perfekt - außer er plündert mal wieder die Küche und versetzt sich in einen Zuckerrausch.
    Wenn es nicht zum heulen wäre, müsste man lachen :verzweifelt: :( :headbash: :lol: :rollsmile:

    Falls es Allergiker oder Kollegen mit Hundeangst o.ä. gibt, können die sehr gut das Büro des Kollegen mit Hund meiden. Bei der Toilette wird es schwieriger. Man kann sich natürlich absprechen wann wer geht. Oder man sagt halt, dass Hunde generell nicht dort hin dürfen.

    Ich finde die Regeln gut. Ich hab mich für einen Hund entschieden und mir macht vieles nichts aus, was diese Entscheidung eben mit sich bringt (von Dreck und Haaren über Gerüche oder Lautstärke). Das kann ich aber nicht von allen anderen erwarten. (Genauso möchte ich mit so einigen nicht belästigt werden, was andere toll und normal finden).

    Eure Hunde lassen was übrig? Ich dachte immer, das gibts nur bei Einzelhundehaltern...

    Hier wird gekaut bis es weg ist. Beim Zwergschnauzer dauert das mitunter viel zu lange, ihr nehmen wir es nach einiger Zeit ab und geben es ihr beim nächsten Mal wieder zum weiternagen.
    Sie würde sonst irgendwann was trinken gehen und dann würde einer der anderen sich das Kauteil schnappen.

    Meistens spazieren wir einfach nur und die Hunde dürfen ihr Ding machen und niemanden (weder Mensch noch Tier) belästigen.
    Oft gibt's aber auch kleine Übungen, mal über Stock und Stein hüpfen, irgendwo rauf klettern (hauptsächlich der Mali), Futterbeutel suchen/bringen, Kommandos getrennt von einander befolgen, Leckerlis suchen, etc. - je nach Lust und Laune.