Beiträge von Rollbert

    Eure Hunde lassen was übrig? Ich dachte immer, das gibts nur bei Einzelhundehaltern...

    Hier wird gekaut bis es weg ist. Beim Zwergschnauzer dauert das mitunter viel zu lange, ihr nehmen wir es nach einiger Zeit ab und geben es ihr beim nächsten Mal wieder zum weiternagen.
    Sie würde sonst irgendwann was trinken gehen und dann würde einer der anderen sich das Kauteil schnappen.

    Meistens spazieren wir einfach nur und die Hunde dürfen ihr Ding machen und niemanden (weder Mensch noch Tier) belästigen.
    Oft gibt's aber auch kleine Übungen, mal über Stock und Stein hüpfen, irgendwo rauf klettern (hauptsächlich der Mali), Futterbeutel suchen/bringen, Kommandos getrennt von einander befolgen, Leckerlis suchen, etc. - je nach Lust und Laune.

    Der Mali hatte es als Welpe/junger Junghund mit den Kausachen noch nicht so raus. Die hat auch nur aufgeweicht und dann wie ne Schlange versucht runterzuwürgen. Einmal mussten wir ihr was wieder aus dem Hals ziehen.
    Mittlerweile kann sie es.
    Die anderen hatten noch nie Probleme.
    Wir (ich..., mein Freund ist etwas entspannter) sind, wenn's Kausachen gibt schon dabei. Nicht unbedingt physisch, aber ich hab dann schon bewusst ein Ohr bei den Hunden. Auch weil ich denen beim Thema Ressourcen nicht ganz traue. Mali und Schnauzer sind frech, der HSH alt und grummelig, der Collie ein bissl blöd und unbedacht (und nachtragend). Aber eigentlich sind die sehr höflich untereinander. Der Erste der fertig ist stellt sich bei einem der anderen an um, wenn dieser dann fertig ist, zu kontrollieren ob eventuell ein Molekül vergessen würde. Diese Situation beobachte ich dann genauer. Empfinde ich einen als drängelig, schicke ich ihn weg.

    Ich hab ja schon diverse Hundefriseure durch. Ich fand entweder den Umgang mit dem Hund furchtbar oder ich musste ewig diskutieren, dass nicht geschoren sondern getrimmt werden soll. Eine hat dann (gefühlt trotzig) ne halbe Stunde lang mit dem Coatking gebürstet. Das kann ich auch.
    Eine einzige war super. Mein Hund hat sich dort auch sichtlich wohlgefühlt und sich entspannt überall bearbeiten lassen. Die hat leider aufgehört und konnte mir auch niemanden anderen im Umkreis empfehlen.

    Meine Lust für schlechte Behandlung (sowohl von mir als Kunden als auch vom Hund) und schlechtes Trimmen viel Geld zu bezahlen ist grade nicht so groß.
    Da schlag ich mich lieber selbst mit dem Fell rum. Auch wenn ich es offensichtlich auch nicht besonders gut mache.

    Meine Barbarossa :smile:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zum Fell kann ich nicht viel sagen. Mit der Trimmerei stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß. Ich hab aber vor ein paar Wochen mal einiges rausgeholt und das ist gefühlt alles wieder da...

    Ich hätte Syrus damit schon in meinem Thread genervt:
    Auf dem Bild sieht man die Strähnchen an der Brust. Die könnte man alle rauszupfen. Ist das normal? Sollte ich das tun? Oder lieber nur abschneiden?

    Also Ergo- und Physiotherapeuten sind aktuell dermaßen gefragt und das wird sich auch nicht ändern.
    Bin selbstständig mit einer Ergopraxis. Auf unsere Stellenanzeigen kriegen wir derzeit nicht mal Rückmeldungen. Wir können keine neuen Patienten aufnehmen. Die Rehaklinik mit der wir kooperieren hat alleine in der Ergoabteilung 4 freie Stellen (und das nicht erst seit gestern). In der Physio sieht es noch schlimmer aus.
    Da eigener Chef, kann ich meinen Hund mitnehmen. Bei Hausbesuchen frage ich natürlich, bisher hat noch niemand abgelehnt. Es wird eher genörgelt, wenn der Hund nicht da ist (obwohl die nix macht, nur anwesend ist). Meine Angestellte hat eine Ausbildung zur Fachkraft für tiergestütze Intervention gemacht und ihren Hund auch dabei.
    Bei der aktuellen Situation können neue Mitarbeiter gut Bedingungen stellen.
    Gehalt ist trotzdem mies - aber wer arbeitet schon für Geld... |)
    Ausbildung in D kostet in den Bereichen leider sehr viel. Es gibt aber auch staatliche Schulen, bzw. In den neuen Bundesländern ist es günstiger. Allerdings muss man halt auch von irgendwas leben während der Ausbildung...

    "Hey, wo du grade schon da stehst, magst du mir was von dem Käse abgeben?"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Welcher Käse?"

    "Der dort auf der Ablage steht."

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.