Quesadillas
ich liiiebe quesadillas.
Und bereue es jedes Mal, wenn ich dann den Käse-Stein-Klumpen im Magen hab... ![]()
Aber wenn man nur ein bisschen isst und dazu nen locker leichten Salat
![]()
Quesadillas
ich liiiebe quesadillas.
Und bereue es jedes Mal, wenn ich dann den Käse-Stein-Klumpen im Magen hab... ![]()
Aber wenn man nur ein bisschen isst und dazu nen locker leichten Salat
![]()
Ich hab durch die Hundeschule Leute kennengelernt mit denen es gepasst hat.
Mein Hund war schon erwachsen und möchte fremde Hunde nicht, spielt auch bis heute nicht (auch nicht mit bekannten Hunden).
Ich fand es praktisch mir die Hunde und Halter auf Distanz anschauen zu können und wenn es gepasst hat anzusprechen.
Mit einem Welpen würde ich auch in einen (guten) Welpenkurs gehen. Wenn die nicht unkontrolliert aufeinander losgelassen werden, kann es sehr hilfreich sein. Und man lernt Menschen kennen, die nach dem gleichen Prinzip mit den Hunden umgehen.
Ansonsten Internet. Da muss man sich halt erst treffen und sieht dann ob es passt oder nicht.
Yay - super @Anju&co
Und dann auch noch so schöne Sonnenaufgangbilder ![]()
Am einfachsten ist für mich der HSH. Es hat insgesamt sicher 1-1,5 Jahre gedauert, aber heute empfinde ich ihn einfach nur als entspannt. Er tut natürlich immer, was ein HSH so tut. Kenn man aber die Zeichen, reicht ein kurzes Erwähnen des Namens und er kümmert sich um andere Dinge. Er kann überall hin mit und verhält sich in der Regel ruhig und distanziert.
Der Border-DSH-Mix ist auch relativ einfach im Umgang, aber nervig, weil er ziemlich blöde ist. Zum Glück ist er dabei nett und liebenswert und man verzeiht ihm seine Dummheit sofort. Bissl Macho und Prügeleien nicht abgeneigt, aber dabei immer super einfach zu lenken.
Der Mali ist für mich nicht korrekt zu händeln. Ich lebe mit ihr zusammen, wir mögen und respektieren uns. Sie hört auf mich und ich kann auch mit ihr (alleine) rausgehen. Aber niemals nie würde ich mir so einen Hund selbst zulegen. Definitiv zu schwierig für mich. Zum Glück ist sie nicht meine.
Und der schwierigste Hund ist für mich definitiv der Zwergschnauzer. Die macht mich fertig mit ihrer Art. Irgendwie ist sie ein perfekter Immer-dabei-Hund und gleichzeitig ein unberechenbares Monsterlein. Und grade weil mein Herz so an ihr hängt, sind die immer wiederkehrende Rückschritte furchtbar und anstrengend. Für andere wäre sie bestimmt super einfach, für mich eine echte Herausforderung. Mindestens tausend graue Haare gehen auf ihr Konto (und kommen nochmal dazu). Die Königin des Vermeidens mit dem zuckersüßen/tödlichen Blick ![]()
(Vollkorn)Nudeln mit Kirschtomaten, Basilikumpesto und Büffel-Mozzarella
Grundsätzlich ist warmgehen und danach lockeres joggen ja nicht verkehrt für Arthrosen, Muskulatur etc. Wirklich lange Strecken muss man dann sehen aber so bis 5/6km, perspektivisch könnten machbar sein.
Weil ich den Freund mit der Joggerei so langsam anstecke, er aber nicht mit mir mitlaufen mag, hat er sich genau das für sich und den HSH überlegt. 2-3 km in ruhigem Tempo packen beide und tut auch beiden bestimmt gut ![]()
Ich habs heute auch wieder geschafft (es war Schnee und Kälte angesagt
). Aber es ging eigentlich und Sonntag früh trifft man zum Glück auch kaum jemanden. Die Hunde sind ja unkaputtbar und eh immer fitter als ich, da muss ich zum Gück nicht gucken.
Als ich heim kam stand da fröhlich wedelnd der HSH-Opi und ich dachte, ok, als cool down noch kurz mit ihm hoch an den Wald pinkeln lassen....er war anderer Meinung, hat in aller seelenruhe tausend interessante Ecken abgeschnüffelt und ich bin dann doch fast erfroren. Zur Strafe musste er dann mit mir zurück joggen, HSH-Tempo reicht zwar nicht zum warm werden aus, aber immerhin war ich dann schneller unter der warmen Dusche.
Das nächste Mal muss der Dicke warten, bis ich geduscht und umgezogen bin!
Habt ihr vielleicht Tipps für Camping- oder Stellplätze
Wir schauen gerne in der App "Park4night" nach, wenn wir keine Lust auf viel rumfahren und Platz suchen haben. Meist sind da auch Bilder der Plätze und Bewertungen dabei, auf der Karte kann man gut sehen wie nah oder fern die nächste Zivilisation ist.
"Ich belohne nicht mehr, wenn er im Körchen ist. Erst wenn ich ihn wieder rausrufe."
Was genau trainiert sie nochmal?
Heute mal wieder Buddha bowl mit Hummus und würzig gebratenem Tofu.
Wir essen mit Freunden. Und wenn man die Ernährungskonzepte nicht genau kennt, finde ich vegan/vegetarisch immer am einfachsten.