Beiträge von Rollbert

    Danke euch, für eure Antworten.
    Ich gehe nicht mit, wenn an der Leine gezogen wird. Zur Ordnung wird immer gerufen, manchmal lade ich den Hund dann ein an die spannende Stelle zu gehen, manchmal gehe ich auch direkt weiter. Ich bin aber auch streng, Ziehen kann ich gar nicht leiden und zumindest die Kleine würde Inkonsequenz sofort ausnutzen. Die schmeißt sich eh schon mit allem was sie hat in die Leine, wenn ihrer Meinung nach irgendwo was Wichtiges zu erkunden ist. Nach Lust und Laune überall hinlaufen können sie, wenn keine Leine dranhängt.
    Grade gehts hier richtig los mit den Touristen und ich war einfach fasziniert, dass oft den Hunden an gespannter Leine von Schnüffelstelle zu Schnüffelstelle hinterher gelaufen wird.
    Vll hat es ja auch einen Grund, der mir nicht einfällt. Unser Opi z.B. hat auch deutlich mehr Narrenfreiheit als die anderen.
    Ich wollte einfach mal hören/lesen, wie ihr das so handhabt.

    Ach man, heute war alles doof.
    Total müde und schlecht geschlafen, nicht aus dem Bett rausgekommen. Trotzdem los, spinnen beide Apps rum (zeichnen nicht auf). Die sonst so perfekten Hunde haben nur rumgesponnen, der verliebte Micosz könnte keinen Meter grade aus laufen und hat vergessen, dass man auf Kommandos reagieren kann/sollte/muss. Der Schnauzer hat seine eigenen Ziele verfolgt und versucht einen Weltrekord im Markieren aufzustellen. Kacken mussten beide natürlich genau da, wo weit und breit kein Mülleimer in der Nähe ist, also musste ich eine fiese Steigung zweimal laufen. Handy hat gesagt, es ist kalt draußen, also warme Sachen angezogen, es war super angenehm warm...mir dann heiß. Und ich hab mich die ganze Strecke gequält, weil die Beine nicht gegen die Schwerkraft ankommen wollten... genervt hab ich dann die ganze Zeit John Mayer gesungen (Gravity).
    Jetzt gehe ich genervt zur Arbeit, das einzig Positive ist, dass ich gegen den Schweinehund gewonnen habe und nicht abgekürzt :tropf:

    Ich finde auch alle Spaziergänger und Wanderer ohne Hund merkwürdig.
    Beim Joggen ging es mir auch so, bis ich aus irgendeinem Grund mal eine Zeit lang ohne unterwegs war und es war gar nicht so schlecht. Nicht immer stehen bleiben wegen Häufchen einsammel (und Tüten mitschleppen), nur mach sich selbst gucken, war nett.
    Ich war da sogar ohne Musik oder sonstige Ablenkung Unterstützung laufen, was ich auch total unvorstellbar fand. Hat aber auch was - Laufen im Takt des eigenen Geröchels. :ops: