Katrin, schön, Dich hier zu lesen. Faro ist ja auch ein Border mit diversen Problemen, aber die beeindrucken uns doch nicht, oder?
Hahaha, ich sag immer "Na so eine Schlaftablette die neben einem herdüddelt, immer kommt und macht und tut wie Frauchen will, mit allen klar kommt und entspannt ist, wäre ja langweilig" Manchmal wäre das allerdings schon nett
@dagmarjung Es handelt sich allerdings um eine Hündin, aber könnte natürlich trotzdem sein. Was ich sonst so von der Trainerin höre klingt sehr altmodisch...
Das ist Ranger, er ist ca. Februar 2013 geboren, also 3 Jahre. Ich hab ihn mit knapp 7 Monaten aus dem TH geholt. Abgegeben wurde er als BC/AussieMix (und als verträglich *hust*), aber ich glaube inzwischen, dass er höchst wahrscheinlich rein BC ist.
Leider hat er die ersten 7 Monate seines Lebens GAR nichts gemacht und nichts gelernt, bis auf Eigenständigkeit (er ist mehrmals von der Farm wo er lebte ausgebüchst), dass andere Hunde doof sind (lebte mit einem aggressiven Schäferhund), und dass Hühner gut zu jagen und töten sind (deswegen musste er weg, davor wurde er dann noch ordentlich getreten so dass er Luft außerhalb der Lunge hatte).
Ich muss gestehen, ich habe lange auch viele Fehler gemacht und auf falsche "Tipps und Trainer" gehört, was seine "Probleme" nicht immer leichter gemacht haben. Inzwischen befinden wir uns aber, denke ich, auf einem sehr guten Weg und werden ein immer besseres Team.
Auch wenn er mir manchmal die Haare schon ergraut, bzw. ich sie mir gerne ausrupfen würde, möchte ich seine Nähe und unsere gemeinsamen Abenteuer nicht mehr missen
Hier ein paar Fotos, hab aber natürlich 10000 mehr
Moment, WARUM bin ich hier noch nicht??? und WARUM wird mir das Thema bei der Suche nicht angezeigt? Hab nämlich bestimmt schon ein paar mal gesucht, ob es so eine Gruppe nicht hier gibt... dabei bin ich schon ne Weile im Forum :/
Na gut, jetzt hab ich es ja gesehen und gleich schonmal supertolle Fotos bestaunen dürfen
@Antoni Wo wohnst du und machst du auch für andere Fotos?
Es hat heute früh geregnet, das heißt heute mittag war alles nass. Wenn es nass ist ist die Straße, etc. natürlich viel lauter. Dazu stand der Wind so, dass alles an den Bergen (an denen wir direkt wohnen) wiederhallte. Der Hund war den ganzen Spaziergang total unentspannt, kaum geschnüffelt, etc.
Wir sind dann gegen Ende eben noch zu unserer Ballspielwiese, damit er etwas Energie ablassen konnte. Danach war es dann besser (aber waren nur noch 10 Min Rückweg).
Typ aus der Wohnung raus als ich mit Ranger unten vorbeigehe. "Das hebst du aber auf!" Ich guck, "Ehm...DER pieselt, das kann ich schlecht aufheben." Typ: "Achso." hahaha Ich mein, dass ne Hündin mal aussieht als ob sie Häufchen macht und dabei pieselt, aber ein Rüde?
Heute:
Freundin erzählt von dem Hund ihrer Eltern. Den haben sie noch nicht lange und ist Leinenaggressiv/unverträglich. Die Geschichten der Methoden der Trainerin find ich eh schon immer etwas...naja komisch. Aber heute ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen als sie mir erzählt hat dass der Hund nicht "zu oft am Bauch gestreichelt werden darf" weil sie sonst dominant wird....
Na wenn ich was gegessen hab und sehr voll bin "schmatz" ich auch mal, gerade wenn es was war was etwas trocken ist oder so. Oder vorm Essen wenn mir sozusagen das WAsser im Mund zusammenläuft.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört dass etwas schmatzen beim/nach dem Essen was schlechtes ist beim Hund. Klar, wenn das extrem ist und der Hund dabei auch stark sabbert, etc. oder wenn andere Symptome dabei sind, aber alleine?
Vielleicht verstehe ich unter Schmatzen auch einfach was anderes...
Haben einen Mann mit 2 kleineren Hunden getroffen. Er fragte ob er seine anleinen soll (super!!! :)). Wir haben dann etwas gesprochen, Ranger saß entspannt da und hat sich zwischen durch sogar hingelegt.
Gut es waren kleine Hunde, dazu weiblich und wie sich herausstellte 14 und 15 Jahre alt...Also gar keine "Bedrohung" für Ranger. Trotzdem war es schön zu sehen.
Der Mann war zwar etwas komisch (Also BC machen sich nicht gut als Haustier, das sind Arbeitstiere, ich komm von ner Farm...aber Sie machen das ja richtig gut, das wird schon alles, etc.) aber egal
Ich will hier nur mal sagen, dass wenn es nur schmatzen wäre und nicht dauerhaft würde ich mir keine Panik machen. Meiner schmatzt auch immer mal wieder (vorallem nach Schweineohr) und finde das nicht dramatisch. Wir "schmatzen" ja auch mal.
In Kombination mit DF, etc. ist es natürlich anders. Würde auch mal Bauchspeicheldrüse schauen lassen als nächstes und Addisons. Beides vor einer Spiegelung, weil die ist nicht angenehm für den Hund und da würde ich vorher alles andere ausschließen.