Juhu, kaum davon gesprochen, heute ist es passiert 
Besagter DSH Welpe ist über die ganze Wiese gerannt zu Ranger und mir (wir haben gespielt) und Ranger hat ihn "vermöbelt". Der andere HH war total angepisst, hat uns angeschrien, etc. Der Hund wäre gemein und gefährlich und ich solle ihn gefälligst an der Leine behalten, meiner hätte seinen gebissen er hats gesehen, das nächste mal ruft er die Polizei.
So angeschrien wurde ich noch nie in meinem Leben. Ich war auch noch etwas überwältigt von der Situation und hab nur zurück gekeift dass meiner seinen ignoriert hat und wenn seiner über die ganze Wiese rennt zu uns kann ich auch nichts für, etc.
Die sind dann gegangen und weil sie weiter gingen war eigentlich schon klar dass Welpi nichts ernsthaftes passiert ist. Nun ja, ich blieb auf der Wiese und hab mich beruhigt. Als sie zurück kamen nahm ich Ranger an die Leine und bin in die Richtung weil ich gedacht habe, entschuldigen kann ich mich ja und fragen ob alles o.k. ist egal wie der andere HH dann reagiert. Der kam aber auch schon in meine Richtung und hab schon gedacht oh oh...ABER es gibt noch normale Menschen. Ich hab mich entschuldigt, dass meiner halt nicht mit anderen Hunden kann und wir deswegen immer auf Distanz bleiben und er hat sich auch entschuldigt und gemeint er ist halt noch ein Welpe und muss lernen, etc. Ich hab dann gesagt dass wir das nächste mal noch etwas weiter weggehen, fertig und gefragt ob der Kleine ok ist (Ja).
Alles in allem also gut ausgegangen, mir schlottern aber immer noch die Knie
Ich wünschte manchmal echt ich hätte die Gelassenheit mancher anderer Menschen (wer hatte das erzählt mit den Leuten die ihre Hunde ableinen die andere von sich aus attakieren und dann noch entspannt sind?) oder eben einen Hund der nicht so ist 
Letzen Endes wäre ja nichts passiert wäre der Hund nicht in Ranger's Komfortzone rein (und leider ist er DSH, auf die reagiert Ranger ganz besonders). Was ich gelernt habt: An der Leine drehe ich mich ja manchmal mit Ranger hinter mir um Ranger zu "schützen": Das geht von der Leine partout nicht, ich glaube als ich mich gedreht habe war das für Ranger der Ansporn "jetzt rauf". Ich hatte halt gehofft ich könnte Welpi schnappen bevor der zu nahe kommt, aber war fehl gedacht. Sonst "schicke" ich Ranger oft weg und erwachsene Hunde verlieren dann meist das Interesse wenn Ranger nicht drauf eingeht, aber Welpi wanderte halt immer weiter und empfand Rangers laufen als Spieleinladung.
Aber ist doch alles doof
Ich mein, an der Leine hätte auch nichts geholfen wenn der Welpe beschließt anzukommen und MK wäre wenn wir spielen (müssen wir ja auch mal) auch nicht drauf gewesen. Ich glaube nicht, dass Ranger einen anderen Hund absichtlich verletzen würde, aber es sieht halt immer arg gefährlich aus bei ihm und er hört halt auch nicht direkt auf wenn Hund quietscht, etc. und verfolgt BC mässig auch ein Stückchen wenn sie rennen. Zumal, ER ja nichts gemacht hätte wenn der andere Hund nicht angekommen wäre.
Mensch, wieso kann ich keinen "normalen" Hund haben. Manchmal wäre das echt schön 