Beiträge von Mrs.Midnight

    ja denke ich, denn wenn dein Hund eh schon Probleme hat und genau auf die Stelle was drauf haut , liegt das doch irgendwie nahe ?

    Du könntest auf ein Halsband Wechseln, oder ein anderes Geschirr wählen, wo der Karabiner nicht hinten am Rücken ist. Oder eine Flexileine benutzen, denn die wackelt ja nicht rum, da ist ja Dauerzug drauf

    Ich frag mich da, wie es Leute mit 4 oder 5 ( oder noch mehr) Hunden schaffen? Mir wäre da Himmelangst, was da so auf mich zukommen könnte.

    ich denke, die meisten werden da auf das "es wird schon nichts passieren" Prinzip hoffen, wenn sie den 4ten oder 5ten Hund kaufen. Das muss ja auch nicht verkehrt sein, zumindest sollte es ja nicht die Norm sein, das ein Hund ständig was hat. Man kann natürlich auch das mega Pech haben und plötzlich haben alle was sehr teures, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür?

    Wenn man jetzt nicht alle 4 oder 5 oder mehr Hunde auf einmal geholt hat, hat man ja auch eine Gewisse "Erfahrung" was so manches Weh-Wehchen angeht und rennt dann sicher auch nicht wegen jeder Sache direkt zum Arzt bzw. kennt das ein und andere Hausmittel das erstmal für 1-2 Tage gegeben wird bis man entscheidet ob es den Arzt wert ist zu besuchen.

    Was hat denn der Trainer geraten?

    die zwei vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu verfrachten (weil sie das Schalfzimmer bereits als Ruheraum kennen, da sie nachts dort mit mir schlafen) + eine räumliche Begrenzung , damit sie nicht wie irre im Raum rum rennen und sich damit hoch puschen können wenn sie an der Zimmertür stehen.

    Dazu ein Radio das läuft (weil in meiner neuen Wohnung im vergleich zur alten, nahezu totenstill ist und sie somit viel fokussierter auf jedes kleines Geräusch sind).

    Dann noch ein neues "weggehen Ritual", ohne viel Tamtam, nur paar Leckerlie hinwerfen und "Tschüss" sagen.

    Zustätzlich habe ich so einen adaptilstecker geholt, weil ich gutes darüber gelesen habe.
    Nachts schlafen sie auch in der Begrenzung (weil das ohnehin ihre ganz normale Schlaf Ecke ist, wo sie sonst auch liegen)

    Neue Woche neues Glück, wollte mal kurz Rückmeldung geben für alle die es Interessiert:

    Aktuell liegen die Hunde seelig schlafend daheim seit 7:30 Uhr, kein Mucks von sich gebend (die kuscheln sogar zusammen, das haben die in den 4 Jahren die sie zusammen leben noch nie freiwillig getan).
    Die Tipps des Trainers haben geholfen. Der Tag ist zwar noch ne weile lang, mittags kommt meine Gassigängerin, aber ich bin total erfreut und kann es, obwohl ich es live sehe über die Kamera selber aktuell kaum glauben.

    Ich trainiere das jetzt dennoch weiter, wenn ich im Homeoffice bin und an den Wochenenden auch, aber mir fällt aktuell ein Stein vom Herzen, so entspannt wie aktuell, war ich jetzt schon länger nicht mehr im Büro

    liest sich für mich entweder nach Stressreaktion (weil jetzt wo ihr entspannt im Urlaub auch das Einhalten klappt)
    Oder echt der kalte Boden, deine Hündin ist ja noch recht jung und dürfte daher noch einen recht nackigen Bauch haben oder? - Dann würde ich auch mal sehen wegen dem Heizen, ob es dann besser wird.
    Meine Hündin liegt auch mit Vorliebe auf dem blanken Boden, der wird sehr schnell zu warm sonst, die ist aber mittlerweile schon 4 und hat genug Plüsch am Bauch.

    Aber sehr schön zu lesen, das euch der Urlaub gut tut :smiling_face_with_hearts:

    Man kann sich dem Tier auch enteignet. Das bedeutet die Klinik zahlt die OP auf eigene Kosten, das Tier gehört dann aber nicht mehr dir und du kannst es auch nicht mehr zurück bekommen. Auch nicht wenn es erneut vermittelt wird. Du bist dann rau und das für immer.


    Edit: vorausgesetzt die OP hat gute Chancen das Leben des Tieres zu erhalten. Wenn die Chancen eh schlecht stehen wird wohl eher der Weg des einschläfern gewählt.