Beiträge von Mrs.Midnight

    Ich schneide Filz unter dem Achseln und hinter den Ohren weg. Wenns noch nicht so dolle ist schneide ich den Filz nur ein und kämme dann aus.


    Meine Hündin hasst Pfoten schneiden, da klappt es am besten mit einer leckmatte auf die ich leberwurst schmiere. Die ist so gierig darauf, dann kann ich auch in Ruhe Pfoten schön schneiden und krallen


    Hier ist ers ja das genaue Gegenteil. Hier sind alle Tierärzte + Helfer immer sooooooo verliebt in meinen Rüden und loben immer wie lieb er wäre und das man den am liebsten da behalten wolle, weil so brav usw. und das es so schön wäre, wenn alle Hunde so wären.

    Ja hmm was aber alle dabei ignorieren ist, das er sich beim Anblick von Leuten im Kittel sofort einpinkelt vor Angst. Er bewegt sich sobald er auf dem Tisch ist keinen cm mehr, weil er vor Angst wie gelähmt ist und bevor er ins Zimmer muss, würde er am liebsten in mich hineinkriechen, weil er so eine Angst hat. aber ja er ist ja "so ein lieber".

    Bin ja froh, das er beim Tierarzt wenigstens nicht anfängt um sich zu beißen, wie sonst immer, aber die Wahrnehmung der Ärzte ist mir dennoch immer sehr befremdlich

    Das kenn ich. Wobei meiner dann auch wirklich böse ist.
    Suche aktuell einen plastik Maulkorb für ihn, laut Forum hat sowas jeder Tierladen. Stimmt auch, aber in jedem in dem ich bis jetzt war, war immer die kleinste Größe ausverkauft (gibt wohl zu viele biestige mini Hunde da draußen crazy-dog-face )

    Ich bin echt froh, das meine Hündin das genaue Gegenteil von meinem Biest ist. Zwei von der Sorte, wären echt zu viel für meine Nerven.

    super ! sowas liest man gerne

    und ja, sowas ist irre belastend für einen selber. Ich hab das ja auch recht frisch durch jetzt und es ist wirklich eine richtige "Befreiung" wenn es dann endlich wieder soweit klappt. Was saß ich immer angespannt auf der Arbeit, weil mein Handy mir einen Bellalarm nach dem anderen im Sekunden Takt gesendet hatte. Das ist irre stressig mit dem Wissen konzentriert seiner Arbeit nach zu gehen, oder mal einer Freizeitbeschäftigung nach zu gehen.

    Umso schöner, wenn es dann endlich klick macht beim Hund. Drücke dir ganz dolle die Daumen und Pfoten, das es so weiter geht