Beiträge von Mrs.Midnight

    ich sehe hier eigentlich keine Trolle.
    Aber ich finde es überaus nervig, wenn User meinen sie müssten, nur weil sie ein Problem / eine Herangehensweise nicht so nachvollziehen können, immer in die Threads schreiben das das ja nur ein Troll sein kann. Ich finde das so extrem unhöflich und respektlos.

    meine Hunde halten eigentlich jede Nacht 12-13 Stunden ein und das freiwillig. So seltsam finde ich das daher gar nicht

    Ich finde, dass es einen riesigen Unterschied macht, ob ein Hund alleine oder bei einem Zweithund/ seinen Menschen schläft. Nicht umsonst wird vielen Welpenbesitzern dazu geraten, ihren Welpen ans/ins Bett zu nehmen, damit er durchschläft.

    Ich möchte wetten, dass Deine Hunde keine 12-13 Stunden durchhalten würden, wenn sie jeweils ohne Zweithund und Dich schlafen müssten.

    ohne Zweithund - ja doch, zu 100% sogar. die beiden leben nicht von Anfang an zusammen.

    Ohne mich, keine Ahnung. Meine Hündin liegt wenn ich die Tür auf habe im Flur statt im Schlafzimmer, aber ob das jetzt zählt überlasse ich dir :D Da es meine Haustiere sind, bin ich aber natürlich daheim wenn wir schlafen.

    meine Hunde halten eigentlich jede Nacht 12-13 Stunden ein und das freiwillig. So seltsam finde ich das daher gar nicht und meine zwei melden sich immer wenn sie mal müssen, bzw. mein Rüde würde auch einfach reinpinkeln wenn es dringend ist, der hat da wenig Skrupel sich indoor zu lösen.

    krank sind meine Hunde nicht. Für die ist das einfach deren Rythmus den sie sich durchaus selber ausgesucht haben.

    Ausgangslage:
    Meine Hündin hat etwas zu fressen, was mein Rüde auch gerne will (entweder weil seins schon alle ist, oder er ihrs besser findet).

    Er gibt sein bestes, jammert usw. Sie ignoriert ihn, also rennt er einfach ohne Grund laut bellend Richtung Tür , meine Hündin kommt dann sofort hinterher. Sie rennt richtig zur Tür und ist verwirrt weil da nichts ist, er rennt nur den halben weg bis sie an ihm vorbei ist, dreht dann um und klaut schnell ihr Futter :rolling_on_the_floor_laughing: er ist so ein gemeiner Troll. Aber ich finde es faszinierend, das er sie so austrickst.

    Meine ist auch wieder läufig. Hätte es fast nicht bemerkt, aber das markieren verrät sie dann doch jedes mal.


    Hab aber dennoch das Gefühl, das dieser Hund mit jeder Läufigkeit unauffälliger läufig wird. Ich glaub ich bin froh darüber.

    Sie hat sich zu einer langen Wanderung entschlossen, hat ne Freundin aufgetan, die Snow zum Joggen mitnehmen wollte, wollte sich zusätzlich übers Scootern informieren und konnte überzeugt werden ein neues Geschirr zu kaufen.

    Ja, aber es hat sich nix geändert in 6 Tagen, ganz furchtbar sowas. :doh:

    was ändert eine Wanderung? Das scootern wäre doch nichts geworden, die Quintessenz war, das die Hündin sie nicht ziehen sollte weil zu schwer und dauernd treten geht auch nicht. Ich bin überzeugt, das nichts davon umgesetzt wird. Aber das ist MEINE Überzeugung. Die muss natürlich nicht jeder haben ;)

    ist halt schwer. Mit so einer Überzeugung (ohne das du die Person die schreibt überhaupt kennst) eine Diskussion zu führen. Du hast die Person ja offenbar bereits abgestempelt, also wird wohl jede Mühe eh für dich im Nirvana verpuffen. Sowas braucht ein Forum nicht.

    Du siehst ja nicht mal was in der kurzen Zeit an Umdenken bereits stattgefunden hat, weil du nur das negative sehen möchtest.
    Was eine Wanderung ändert? - Ein neues Gefühl für die Bedürfnisse des Tiers, ein Anfang halt. Irgendwo muss man ja anfangen und wenn es bei mehr Bewegung ist, ist das doch ein Anfang. Was will man denn hier bitte? was sollte die TE denn tun damit du z.B. zufrieden bist? Es ist einfach absurd, dieser Hund um den es geht, der war bis Donnerstag doch im Freilauf und konnte tun was er will. Jetzt findet ein Umdenken statt, der Hund bleibt erstmal an der Leine und man schaut nach Alternativen, aber da man direkt als Fett und Faul abgestempelt wird, nur weil man halt nicht sofort los scootern kann (mit nem viel zu jungen Hund - vergessen?) .

    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie lebt ihr denn bitte?

    Das Problem kannst du doch lösen, indem du manuell einstellst wie hoch die ISO sein soll.

    ich finde es krass wie extrem weit das Maul auf ist, keine Ahnung ob das normal ist bei der Rasse?, aber wow.
    Von den Geräuschen her finde ich es jetzt nicht so besorgniserregend. Klingt für mich wie ein Hund der aufgeregt ist weil BALLSCHLEUDER

    Wie sieht für euch Freilauf aus?
    sich frei bewegen dürfen, von selber aufschließen und von selber auf mich warten + nach mir sehen.


    Welche Grenzen gibt es?
    keine Passanten nerven, nicht zu Kindern laufen

    Ab welchem Alter waren eure Hunde im Freilauf?
    ab dem Tag wo sie eingezogen sind

    In was für Situationen lasst ihr eure Hunde frei laufen und in welchen Situationen nicht?
    In sicherer Umgebung (park, wald, see usw). In unsicheren Umgebungen (Hauptstraße z.b) nicht .

    Wie macht ihr das, wenn ihr fremden Menschen/Hunden begegnet, ruft ihr den Hund ins Fuß oder lasst ihr jeden begrüßen, der nicht abgeneigt ist?

    Ich laufe normal weiter, meine Hunde interessieren sich nicht für andere. Wenn viele Radfahrer kommen, rufe ich meine Hunde eben neben mich für die Zeit. Fremde Hunde blocke ich ab wenn sie wild sind, wenn sie sich aber normal nähern, dann nicht :D

    Was, wenn Fremde euren Hund locken und streicheln wollen?

    Ich rufe meine Hunde zu mir, wenn jemand sie anlocken will. Wer das tut bekommt niemals die Gelegenheit meine Hunde zu streicheln oder sonst wie Kontakt auf zu nehmen. Sowas nervt mich zu sehr. Wer fragt der darf auch mal streicheln, sofern mein Hund das dann will.