Ich nehme an, Leute wie King und Koontz wurden schon abgegrast?
Und in welche Richtung? Wenn Schätzing und Eschbach darf es wohl auch politisch sein?
Ich nehme an, Leute wie King und Koontz wurden schon abgegrast?
Und in welche Richtung? Wenn Schätzing und Eschbach darf es wohl auch politisch sein?
Danke für eure Anregungen! Momentan kommt natürlich noch die Kälte dazu die sie nicht leiden kann (trotz Overall). Wenn wir mit vielen Leuten und mehreren Hunden wohin fahren, ist das übrigens kein Problem. Auch im Urlaub die kilometerlangen Sandstrände fand sie cool. Dann ist sie mittendrin. Ich könnte mir echt vorstellen, dass ihr das tägliche Laufen alleine einfach zu öde ist. Aber was soll ich machen, ich laufe halt alleine. Unsere Wege sind eben durch den Wald, da passiert eigentlich nicht viel. Wir treffen niemanden, links und rechts sind halt Bäume (
) und hin und wieder treffen wir auf Wasser (das sie auch nicht interessiert wenn es kalt ist). Es ist still und das Wild ruht auch, wenn wir dort sind. Also eigentlich passiert nix, wenn man sich als Hund nicht für Wildspuren interessiert. Vielleicht ist es das.
Ja, daran hatte ich auch gedacht. Und sie wurde wirklich auf Links gedreht. Röntgen, Orthopäde, Physio, ich war sogar bei der Osteopatin. Und auch Blutbilder und so, um Sachen wie Schilddrüse auszuschließen. Auch das Herz wurde jetzt überprüft. Sie hat keine Schmerzen, läuft nicht unrund und hat keine alten Verletzungen oder Arthrose oder was auch immer. Ein absolut kerngesunder Hund (klar, anatomisch mit ihrer langen Form nicht für sportliche Höchstleistungen oder Sprünge gemacht, aber sonst...). Im Garten rennt sie auch gerne, spielt, tobt etc. Es ist nur das lange (aus ihrer Sicht ereignislose) Laufen.
Ja, die Zeit verfliegt. Aber ich finde, das hört sich doch super an bei euch!
Wir grüßen euch auch mal ganz lieb mit meinem kleinen Gipfelstürmer.
Ich habe ja seit ich hier wohne eine ernsthafte Leidenschaft fürs Wandern entwickelt- so sehr, dass ich, wenn ich hier etwas Übung habe, auch richtige Wanderurlaube machen will. Und zwar mit Koali zusammen, der da Feuer und Flamme ist. Mal sehen, wie weit wir zusammen kommen und wann wir an unsere Grenzen stoßen (ich kenne meine Grenzen schon- bei mir wird bei Bergtouren mit Kletterpartien auf jeden Fall Schluss sein...alles bis dahin müsste der Kleine eigentlich auch mit Training packen können). Aber wir sind ja totale Anfänger und fangen gaaaaanz langsam an. Ich hatte an den Heidschnuckenweg gedacht oder so. Strecke, aber nicht bergig. Für die erste Mehrtageswanderung.
Was ich sehr schade finde ist, dass Öri nicht dabei sein wird. Sie ist für lange Strecken wirklich so gar nicht zu begeistern. Gestern wollte ich sie auf die normale 8 km Gassirunde durch den Wald mitnehmen (250HM nur). Ich habe sie nur hinter mir herschleifen müssen und sie hatte offensichtlich so überhaupt null Bock, sodass ich kapituliert und meinen Freund angerufen habe, der sie dann abholte, bevor Koali und ich uns in die Wälder geschlagen haben. Als sie das Auto sah fing sie an zu fiepsen und wollte nur eins: Endlich rein da um nach Hause gefahren zu werden, wo sie sich dann überglücklich mit meinem Freund auf dem Sofa einkuschelte (Vergleich: Als Koali merkte, dass er und ich nicht mitfahren würden, raste er erstmal ein paar Freudenkreise um mich rum). Echt, die geht mit Müh und Not 1-2 km (nicht weil sie nicht könnte, sondern weil sie nicht mehr will), manchmal auch nur Garten. Da dann gerne schön trödeln und buddeln und wälzen und sonnen. Aber keine langen Spaziergänge. So schade. Bin ich die Einzige mit einer so faulen, treulosen Tomate? Sie und mein Freund sind jedenfalls seelenverwandt, sodass sie jetzt zufrieden ihre Tage auf der Couch zubringen, während Koali und ich durch die Botanik rennen und mit strahlenden Augen wiederkommen.
Ich mache heute vegane Moussaka. Und einen kleinen Restesalat dazu.
Hier heute ganz unkompliziert... Dinkellocken mit einem Klecks Mandelmus und Rahmsauce aus den Waldpilzen hinterm Haus und viel frischer Petersilie. Heute Abend dann wohl noch ein Linsensalat oder sowas.
Die Alpro Not Milk könnte gehen. Die esse ich auch im Müsli und mag sie
Die ist auch mein Liebling für alles, wo man die Milch als solches auch schmeckt. Also pur, Müsli, etc. Ansonsten mag ich für Kakao noch den Sojareisdrink, von Rewe z.B.
Kann ich jetzt nicht behaupten. Hier wird abwechselnd über jeden drüber markiert. ![]()
War hier auch so- Ohropax hatte ich (die guten Industriefähigen), und die funktionierten eigentlich auch ganz gut, aber jede Nacht tragen führte bei mir zu Ohrenschmerzen und letzten Endes auch zu Ohrenentzündung wegen der mangelnden Belüftung des Ohrs. Und durchlässigere Stöpsel filterten nicht genug. Es ging nicht, also wurde der Mann ausquartiert. Jetzt schlafe ich auch mit den Hunden im Bett und er auf dem Sofa. Bei der nächsten Neuanschaffung des Sofas (bald) wird dann ein richtig ordentliches mit guter Schlaffunktion angeschafft. Ich finde es mega schade, ich mag zusammen schlafen. Leider überschattete der Schlafmangel dann irgendwann die Beziehung, ich war nur noch gereizt und hatte auch Wutausbrüche. Es ist besser so. Für alle.