Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Ich bin jetzt fertig mit 'die versteckte Apotheke'. War sehr unterhaltend- spannend, schöne Charaktere, sehr gute Atmosphäre und mit Liebe zu Giftpflanzen geschrieben. Hat mir viel Spaß gemacht- war aber nicht so anspruchsvoll, dass man extreme Konzentration braucht. Eine schöne Geschichte für ein verregnetes Wochenende oder (wie in meinem Fall) für den Waldspaziergang.
-
Stachelschnecke wo hast du denn geguckt? Will auch schauen, was so Interessantes kommt

Ich bin in Fleißarbeit einen Großteil der interessanten Verlage virtuell abgelaufen und habe in der Vorschau/Presseabteilung geschaut.

-
Burger. Einfach nur Burger. Und danach backe ich einen Maracuja- Haselnuss- Marmorkuchen.
-
Zum Thema Beyond Meat Bratwurst… die zweckentfremden wir immer, zupfen sie auseinander und machen daraus Bolognese. Einfach spitze.
-
Noch eine Stimme für die Mühlenbratwurst. Ausserdem mag ich noch die Like Rostbratwürstchen von LikeMeat (Rewe, tegut).
-
Apropos Kingfisher...
Ich habe gestern einen großen Teil Verlagsvorschauen durchforstet und 'leider' gibt es im neuen Jahr sehr viel interessantes. Interessante Fantasyideen (ein Thema das sich durchzieht ist Gaming, Flucht in andere Welten etc.) und auch einiges in Richtung Feminismus, Aufweichen verkrusteter Strukturen (Midlife Crisis bei Frauen, Verlassen der Familie und neues Frauenbild). Außerdem ist das Thema selbstgewählte Familie und das Prinzip Zuhause großes Thema. Bei den Thrillern schaue ich ja nicht so, aber die erste Übersetzung von Kingfisher (die hier ja auch schon erwähnt wurde) 'Wie man einen Prinzen tötet' interessiert mich schon sehr. Märchenadaptionen verfangen bei mir ja sowieso immer. Es wird was neues von Tracy Chevalier geben und auch etwas von Christina Henry. Ursula Poznanski auch, aber leider nur ein Thriller und kein Jugendbuch. Ruhig verhalten sich leider weiterhin Eowyn Ivey und Sara Holland (bei der ich immer noch auf eine Übersetzung der Havenfall- Reihe warte, die es bereits in Französisch, Spanisch und Niederländisch gibt). Und von meinem absolut größten Liebling Daniela Ohms ist auch nix angekündigt, schade.
Auf den ersten Schwung habe ich jetzt 35 Bücher auf der Wunschliste.
Natürlich werde ich die nicht alle kaufen, nicht mal annähernd. Bei vielen werde ich entweder aufs Taschenbuch warten, auf die Onleihe oder mal schauen was Skoobe so anbietet. Aber: Es wird ein spannendes Jahr. 
Ich stecke mittendrin in 'das magische Messer' und bin wirklich, wirklich begeistert. Die Trilogie bietet einfach genau das, was ich wollte. Und jetzt schneit es auch noch draußen hier, einfach perfekt.
Da ich den D.O.D.O ja so mochte... kennt jemand die anderen Stephenson Romane? Ich habe zum Beispiel 'Corvus' auf dem Reader, hat das jemand gelesen?
-
Geht's dir eigentlich gut? Du machst dich ja gerade ziemlich rar

-
Ich finde das ist durchmischt, also nicht pauschal. Manche sind ziemlich lahm, andere finde ich sehr gut. Das neue 'Fairy Tale' ist zum Beispiel kein Thriller. Klassiker wie der Friedhof der Kuscheltiere oder ES gehen natürlich immer.
-
Dann auf jeden Fall einen Blick wert:
Wolfgang Schorlau- Die blaue Liste
Marc Elsberg- Blackout
Dan Brown - Sakrileg (falls das noch nicht bekannt ist)
Preston& Child- Relic, Museum der Angst
Matthew Delaney- Dämon
Vielleicht auch die Hannibal- Lecter- Reihe wenn doch ein bißchen Blut?
So aus dem Stehgreif. Ich empfehle mal bei Festa reinzuschauen, da gibt's ne Menge interessanter Thriller für jeden Anspruch.