Ich habe heute einen süßen, leicht trampeligen Labbirüden kennen gelernt, der 'Graf Rumpelding' hieß. Ich bin fast zusammengebrochen, der Name passte soooo gut zu ihm!
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Umso besser, mehr Chancen für ihn, wenn er auch nach Deutschland vermittelt werden kann. Ich dachte nur, der Kopf sei so massiv. Anscheinend muss ich da mein Auge noch schulen.
Warum die schreiben, dass er äußerlich nicht so ansprechend sei- keine Ahnung. Ich finde ihn wirklich traumhaft schön. Hach je. -
Nochmal zu ihm... glaubt ihr, da ist ein Listi drin und es könnte Probleme geben, ihn einzuführen?
-
-
In diesem Fall würde ich auch zu einer Vollkrankenversicherung raten.
-
... ich wage zu behaupten, die Mischung wäre für die wenigsten wirklich was, obwohl das sicher traumhaft schöne Hunde wären. Gehören mMn nur in erfahrene Hände, allein das zu erwartende Aggressionspotential und die eventuelle Schärfe sind absolut nicht zu vernachlässigen.
-
Eigentlich wollte ich mit meinem Post jetzt keine Diskussion darüber lostreten, dass es doch auch andere Rassen gibt, die sich eng an ihren Menschen binden. Das steht ausser Frage.
Ich kann nur sagen, ich habe da trotzdem einen deutlichen Unterschied gemerkt. Wie gesagt, ich kann es leider nicht besser beschreiben. Aber es war anders.
Trotzdem glaube ich euch, dass eure Pudel superklasse und euch sehr eng verbunden sind. -
Da stimme ich zu, mir entgleist da auch immer alles.
-
-
Wenn keine unendlichen finanziellen Ressourcen da sind, würde ich persönlich eine (mindestens) OP Versicherung für den Hund abschließen. Der Rest bleibt dann überschaubarer. Du musst nicht davon ausgehen ein Montagsmodell zu erwischen und ein Puffer von 5000 Euro aufwärts zu haben. Für einen Hund finde ich persönlich es ausreichend, von 1000€ zur Sicherheit plus Versicherung auszugehen. Du musst wissen, wieviel zu bräuchtest, um dich sicher zu fühlen.