Zum Glück geht es deiner kleinen besser! Bei mir sind seit gestern die Felder abgeerntet, damit ist das Grannenkapitel für dieses Jahr gegessen. Gott sei dank.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Ich habe seit einiger Zeit so ein PetBag
PetBags - Die Leckerchen- Tasche, die mehr kann.
Und ich liebe das Teil! Dadurch dass die Taschen so dehnbar sind passt da echt jede Menge rein, sprich Smartphone, Schlüssel, Tempos... und alles ist innen abwaschbar. Es hat mich immer massiv genervt wenn ich feuchte Leckerlis, Wurst und sowas hatte, und dann siffte das im Beutel vor sich hin, bäh. So ein einfaches Prinzip eigentlich, aber ich will nicht mehr drauf verzichten. Gerade im Sommer, wenn man nicht dauernd Jacke u.Ä. trägt. Und dick macht die Tasche auch nicht.
-
Ich hatte auch keine Box und halte das auch nicht für nötig. Weder bei Mali noch Aussie war es notwendig. Für mich ist das nix.
-
Gut fand ich jetzt vor kurzem den Breton Espaniol, von dem ich gelesen habe.

-
Liest du den Rest eigentlich auch?
-
Ähm... wenn das nicht neu ist, warum geht der Hund dann täglich drei Stunden nach draußen? Es gibt Hunde, denen ist das zuviel! Einfach zuviel. Die brauchen nur alle paar Tage ne große Runde, und wenn sie einmal in der Stadt waren brauchen sie die nächsten Tage komplette Ruhe.
-
hi :) ja das kenn ich. Ich glaube das kann keiner verstehen, der nicht auch so einen Hund hat :)
Entschuldige, aber das ist doch Unsinn. Hier gibt es genügend Leute, die beruflich mit Hunden arbeiten und daher viel mehr Hunde im Alltag sehen, die eine ähnliche Problematik zeigen (zum Beispiel flying paws). Was Tami tut, scheint bei dir ja nicht zu funktionieren. Daher wäre es vielleicht klug, mal den Rat von objektiven Leuten anzunehmen. Wenn du das komplett abblockst zeigt mir das, dass du nur sehr wenig Ahnung von hündischem Verhalten hast.
-
Ich würde es wirklich mal versuchen, das Programm wirklich komplett runterzufahren. Vielleicht ist es dir nicht klar, aber gerade bei einem Hund der von der Straße kommt ist es enormer Stress, überall hin zu begleiten. Mit zum See, zu Freunden, in den Biergarten- das ist für den Hund Arbeit, keine entspannende Freizeit. Wenn du immer den Futterbeutel dabei hast, erzeugst du eine Erwartungshaltung beim Hund, sprich, wenn er ruhig ist wenn du den Futterbeutel dabei hast kann es sein, dass er unter 100% Strom steht, eben in Erwartung. Er führt dann ein Kunststück aus und entspannt sich nicht.
Ich würde rigoros beschränken und schauen, wie es dann wird. Wenn der Hund so gestresst ist, dann gäbe es bei mir dreimal 20 Minuten am Tag langweiligen Spaziergang ohne Spieli, Futter und neue Umgebung. Nur eine langweilige Runde ohne Höhepunkte.
-
Möglicherweise Eifersucht oder Ressourcenverteidigung (wobei der Mensch die Ressource ist)? Auf jeden Fall macht man alles was man hochhebt, extra interessant für den Hund und bekommt somit schonmal mehr Aufmerksamkeit.
-
Wenn du wirklich kleinwüchsig bist, hast du statistisch gesehen in der Tat eine geringere Lebenserwartung (also wenn wirklich Kleinwuchs vorliegt).
Was diese Problematik bei Chis angeht halte ich mich raus, davon habe ich keine Ahnung. Was mir aber auffällt ist, dass die Proportionen immer weniger stimmen, je kleiner der Chihuahua wird. Da wirkt der Kopf einfach nur noch glubschig. Die harmonischen Proportionen eines normalgroßen Chis gehen dabei leider verloren.