Beiträge von Stachelschnecke

    ... wie jetzt... bedeutet das, man kann mit dem Smartphone draußen rumlaufen und da dann Pokemon finden? Und es gibt draußen Treffpunkte, wo man dann gegeneinander antreten kann (und dann wahrscheinlich gegen 12-jährige verliert)? :shocked:

    Wenn das sowas ist, MUSS ich es haben. :gott:

    750 oder sook, Canon sagt, es gibt ne 760 ^^

    nur wie die gebraucht sind, weiß ich nicht

    sonst, gebraucht bis 500, könnte es auch eine 60D werden
    aber da müsstest du schauen, wie es dir von der Größe passt

    ich mag ihn ja eher groß, da ich große Finger hab und er so besser in der Hand liegt

    Spoiler anzeigen

    und ich hoffe nu, dass es bitte jeder wirklich nur auf den Body bezieht xD

    :lol:

    Super, danke dir. Dann geh ich am besten Mal ins Geschäft und vergleiche die Größen und das Gewicht. :bussi:

    Je größer die Kamera, desto weniger Lust habe ich, die auf Berge und durch Städte zu schleppen. Also ja, sollten schon die kleineren sein. Ich würde sie gebraucht bis ca. 500 Euro kaufen.

    Dann schaue ich mir schonmal die 3- stelligen an. Bei welchem Modell sind wir da denn inzwischen? :ugly: Ich hab irgendwie überhaupt keinen Überblick mehr. Ich bin aus der EOS 350d/ Nikon D50 Generation. :hust:

    Ich werde demnächst mal aufrüsten. Ich fotographiere zur Zeit (achtung) immernoch mit meiner ersten Kamera, einer supersüßen Canon 350D. |)
    Wir haben soviel miteinander erlebt, soviel miteinander gemacht und ich denke ich kann sagen, ich habe absolut alles aus dieser Kamera rausgeholt was geht (habe mir dazu im Laufe der Zeit einen hochwertigen Objektivpark zugelegt). Jetzt langsam schwächelt sie, sie hat wirklich lange bei großer Beanspruchung gehalten.

    Habt ihr eine Idee für einen neuen Body? Er soll nicht zu groß sein, sodass ich ihn öfter mitnehmen kann. Meine Fotogebiete sind querbeet, allerdings fotographiere ich zum größten Teil Menschen (Portraits). Bei Canon will ich wegen der angeschafften Objektive natürlich bleiben. Die ganz großen wären bei mir verschwendet und mir für Hobby auch zu teuer.

    Genau, ich lade das Teil auch am PC auf, denn das passende Kabel ist ja dabei.

    Den Nachtwandler habe ich auch gelesen. Ich fand den eigentlich recht spannend, aber das Ende fand ich etwas konstruiert und nicht überzeugend. Zudem blieben für mich auch einige Fragen offen. Mehr habe ich von Fitzek noch nicht gelesen, ich habe aber noch Passagier 23 ungehört auf dem iPod. Mein Fazit war: Gute Unterhaltung, aber keine Weltliteratur.

    Grannen bezeichnen nicht nur den Teil des Weizens und anderer Süßgräser, sondern generell die borstigen Auswüchse der Deckspelzen bei allen Gräsern.Wenn also die Felder abgeerntet sind, heißt es nicht, dass alle Grannen mit abgemäht wurden. Es gibt ja genug andere Gräser, die einfach so wachsen und trotzdem Grannen besitzen.
    Die sehen nicht nur so aus: grannen-1.JPG (schön wäre das, die sieht man sofort und ist sehr groß), sondern auch mal so klein, gemein und fies wie die: img_7393.jpg

    Sehr guter Punkt! Ich hab das Glück, dass die Bauern hier alle Wege gleich mit freischneiden wenn sie zu ihren Feldern fahren, das heißt hier gibt es auch keine Gräser (bis auf die abgesperrten Heuwiesen, wo eh keine Hunde rauf dürfen). Dieses Jahr haben anscheinend wieder sehr viele Hunde unter Grannen zu leiden. :( :

    Also ich finde meinen Kindle toll, auch von der Haptik her ist der enorm angenehm. Das einzige was mich stört ist halt, dass er zur Onleihe nicht taugt. Sonst würde ich dabei bleiben.

    Was meinst du denn mit Nachladen, Grinsekatze? Neue Bücher dafür zu kaufen kostet, ausser du nimmst kostenlos (die es auch gibt bei Amazon, gerade viele Klassiker).