Einen Mann mit zwei Ridgebacks und einem JRT. Der mag anscheinend die Herausforderung. ![]()
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Einen riesigen Salat!
Mit allen Schikanen. Musste mal wieder sein, ich war ausgehungert nach was Grünem. -
Hey klasse, kriegen wir ein paar mehr Infos? Woher kam der außerordentlich hübsche 'Herr Unverhofft'?
-
Ja, das ist einfach toll, oder? Ich warte bis Oktober mit den anderen Büchern, denn da kommt der Schmuckschuber mit allen drei Bänden und Illustrationen raus. Solange zügele ich mich.
-
Lies weiter, @Stachelschnecke!
Jamie KANN gar nicht tot sein
(Mittlerweile gibt es acht Bände, Band neun ist gerade in Arbeit - und natürlich ist Jamie dabei!!!)Gott sei dank! Das hätte es mir echt verleidet.

Spoiler anzeigen
Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Vergewaltigung usw. in Büchern, wenn's passt. Ich fand nur, es häufte sich an einigen Stellen irgendwie unpassend.
-
Sooo @Pinky4, gerade auch für dich. Hab Feuer und Stein durch und packe meine Meinung mal in den Spoiler.
Spoiler anzeigen
Grundsätzlich war es genau, was ich gesucht hatte, also auf jeden Fall schonmal danke für deine Empfehlung. Ich fand es berührend, ohne Längen und flüssig zu lesen, die Geschichte hat mich ziemlich gefangen genommen, und gerade auch die toughe Art von Claire mag ich gerne, Jamie ist natürlich unerreicht. Ich fand's allerdings ziemlich krass, wie das Buch am Ende Fahrt aufgenommen hat, auch von der Härte her (Kerker, Mißbrauch und Co) und ging da wesentlich mehr ins Detail, als ich es erwartet hätte. Ich mochte es grundsätzlich aber, dass es so authentisch war und auch mal diese Seite beleuchtet, bzw. einen ziemlichen kranken Geist (Randall). Dass Jamie daran fast kaputt ging, war gut nachvollziehbar (und ich habe nie zuvor dermaßen mit einer Figur mitgelitten wie mit Jamie, ehrlich, das waren körperliche Schmerzen, so leid tat er mir). Das Einzige was mich am gesamten Buch ein bißchen störte war die Häufigkeit von (versuchten) Vergewaltigungen gegen Claire. Man hatte irgendwie den Eindruck, als hätten alle Männer des 18. Jhd in Schottland nur die Alternative eine fremde Frau zu vergewaltigen, wenn sie sie sehen. Ich weiß nicht, ob das ebenfalls authentisch ist/war, mir war es ein bißchen zuviel des Guten, wirkte etwas konstruiert. Das sehe ich vor allem auch, wo ich parallel die Serie schaue und das alles noch mal visualisiert ist. Da die Serie bisher aber wirklich gut ist und sich auch vor mutigen Szenen wirklich nicht scheut bin ich super gespannt, wie sie die Kerkerhaft und das Nachspiel davon umgesetzt haben. Das dürfte schon ziemlich schwer in FSK 16 unterzubringen sein.
Jetzt habe ich allerdings die Inhaltsangabe des zweiten Bandes gelesen, und... hm... naja... Jamie tot? Das geht gar nicht.
-
Ich mag gar nicht groß mehr dazu sagen, außer dass ich aus tiefstem Herzen hoffe, dass der Hund noch lebend gefunden wird.
-
Die Woche war bei mir echt mau mit lesen, dabei bin ich doch in den letzten Zügen von Feuer und Stein. Ein paar Seiten noch, die sollte ich endlich heute abend schaffen. Ätzend, wenn man ein Buch den ganzen Tag mit sich rumschleppt, aber einfach nicht zum Lesen kommt.

Für danach habe ich mir schon Flavia de Luce Band 7 auf meinen neuen tolino (
) geladen, sowie bei der Onleihe den zweiten Teil der Highland Saga vorgemerkt, der steht am 31. zur Verfügung. Ich hab also einen straffen Zeitplan. 
-
Den Film habe ich nie gesehen, ehrlich gesagt... ich will mir das wundervolle Buch nicht kaputt machen. Egal wie oft ich es lese, ich liege immer wieder unterm Tisch.

-
Was ist denn die Heiße 7? Kann man Honig-Banane aufbewahren? Sie bräuchte halt etwas, was sofort verfügbar ist und sofort Energie bereitstellt in so einem Moment.
Für Diabetiker gibt es Zuckerlösung (flüssig) in sehr kleinen Tuben, kriegt man in der Apotheke. Das ist auch noch in den Hund zu bekommen, wenn die Besinnung nicht ganz da ist. Ich glaub 20 Cent oder sowas pro Tube. Ich habe sowas immer für den Notfall da.