Beiträge von Stachelschnecke

    Oh ja... auch sehr toll. Toller finde ich mega, der kommt für irgendwann mal in Frage. Aber zu Malin passt kein Retriever. Sie findet die durch die Bank ätzend. Also für irgendwann vorgemerkt.

    Phalene kommt auch in Frage, da gibt es allerdings sehr wenige Züchter. Silken Windsprite- wunderschön. Nur für den Hundesport nix. Also nicht für den den ich gerne machen würde. Ich halte mir momentan noch alles offen.

    Planst du denn eigentlich einen Zweithund?

    Collies sind momentan zu groß für mich und Spitze... hach. Mein Mann will keinen zweiten Hund mit Schutztrieb und Starrkopf, ihm reicht Madame Pompadour. Dennoch kann ich einen Mittelspitz nicht ganz ausschließen. Vielleicht für die Zukunft. Da müsste ich schon sehr überzeugend sein. :hust:
    Wenn aber zur passenden Zeit der perfekte Spitzwurf über meinen Weg stolpert, kann ich für nichts garantieren. |)

    Sonst sind es in der Tat Sheltie, Pudel (mehrere Varietäten) und Papillons, die im inneren Kreis sind. Wenn es nur um mich ginge, wären auch BC und Aussie noch ganz weit oben. Aber da hab ich noch nicht genug weichgeklopft. Und wieder die Größe. Obwohl es da eine Aussiehündin gibt, in die ich völlig verschossen bin. Hab schon ihren letzten Wurf vorbeiziehen lassen. *gnarf*

    Das beruhigt mich wirklich- ich bin echt froh, dass die mir bekannten Shelties anscheinend nicht dem entsprechen, was bei der Rasse gewünscht oder normal ist. Wobei ich ehrlich gesagt auch gar nicht weiß, wo die her sind. Aber ich würde jetzt der Erfahrung nach mal vermuten- nicht vom VDH.

    Nach Farbe auszusuchen ist ja auch voll okay wenn einem das wichtig ist.

    @Dreamy

    Ja, der Pudel ist genauso noch im Rennen. Ich suche mir gerade meine favorisierten Züchter für beide Rassen zusammen. Und erst am Ende nach Besuchen und Co. entscheide ich dann fest, was es wird.

    Ich werd's überleben, denk ich. :D xD

    Was damit gemeint war, ist hoffentlich klar geworden. Ein Welpe der einen Knacks davon bekommt wenn mir mein Schlüssel runterfällt oder auch mal ne Salatschüssel wäre hier falsch, dafür wohnen hier zuviel ungeschickte Tollpatsche. Erschrecken darf sich jeder, kein Thema. Aber das sollte es dann auch gewesen sein. Ich habe das einfach schon erlebt- da ist mir ne Wasserflasche vom Tisch gefallen und der Hund hat sich verkrochen und kam stundenlang nicht wieder raus. Gibt es (leider) alles. Und da ich nur zwei Rassenvertreter bei den Shelties kenne die beide eher... sagen wir... huschig- zurückhaltend sind, wäre mir das schon wichtig da was einigermaßen wesensfestes zu erwischen. Andere schauen nach Farbe und Zeichnung, ich suche bei nem Zuchthund nach einem angstfreien, coolen Söckchen. Würde auch tendenziell immer den Welpen wählen, der draufgängerisch oder frech ist. Damit komme ich besser klar als mit Zurückhaltung.

    Diese fiesen, gemeinen, verdammichen Schnecken stürzen sich nachts unbemerkt auf meine Blaubeeren! :fluchen:

    Momentan zumindest aber nur ein paar vereinzelte Löcher in einzelnen Blättern, um denen wirklich zu schaden, dürften die Blaubeeren schon zu groß sein. Ganz besonders mögen sie auch die Kolkwitzie, die ebenfalls tapfer dagegen ankämpft und es auch (wie es aussieht) schafft. Trotzdem: Sowas freches. Die haben hier frischen Löwenzahn und sonstiges frisches Grün noch und nöcher, aber nein- es muss die Kulturblaubeere sein. Ich organisiere ne Anti- Schnecken- Demo. :ugly: