Beiträge von Stachelschnecke

    Fddb ist super zum Kalorientracken, für Sportkalorien finde ich es besser als andere Tracker. Ich tracke generell keine Sportskalorien sondern sehe die einfach als Bonus. Manchmal mache ich das aus Spaß, da ist aber das Problem dass die meisten Tracker keine Höhenmeter erfassen. Extrem gesagt: es macht einen Unterschied ob ich 5km im Gebirge laufe oder ohne Steigung.

    Die ganzen neuen Torten von C&W habe ich schon durchgetestet... die sind alle sehr lecker. :nicken:


    Kleines Update:

    Das Gericht war absolute spitzenklasse. Geschmacklich für mich perfekt, ist direkt in meine Top 5 der Alltime Lieblingsgerichte geschossen. Unfassbar gut. Und nebenher noch supereinfach gemacht, schnell, und, für wen das eine Rolle spielt, auch noch sehr günstig weil es ohne exotische Zutaten auskommt (den veganen Parmesan haben wir einfach durch Hefeflocken ersetzt).

    Ich bin absolut hingerissen. Das wird es jetzt oft geben. Ich war richtig traurig dass mein Freund es ebenso geil fand und seine Portion aufgegessen hat. |)

    Ja... es ist halt nur so, dass wir wirklich auch sehr viele internationale Rezepte ausprobieren weil Kochen unser Hobby ist- Beispiel, wenn man authentisches japanisches Essen haben will, braucht man einfach gewisse Sachen. Und das muss dann auch spezieller Reis sein, z.B.

    Aber ich glaube, ich sollte weniger spontan machen sondern eher nach Plan. Dann wird sich das Ganze bestimmt schon lichten.

    Oh gott ey... wenn du versuchst deine Vorräte zu sichten und deine Schränke sehen so aus...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ehrlich, ich habe ALLES. Kartoffeln. Reis in 4 verschiedenen Sorten (Sushireis, Risottoreis, Jasminreis, Basmati). Normale Nudeln in 4 verschiedenen Sorten (dazu dann noch Soba, Udon, Ramennudeln und so experimentelles wie Kichererbsen und Linsennudeln), Couscous, Ebly, Quinoa weiß, Quinoa bunt, Hirse, Polenta, Grünkern, Rollgerste, Buchweizen, Graupen, Bulgur, Hartweizengrieß, Weichweizengrieß, Dinkelvollkorngrieß, Haferflocken in fein und kernig, diverse Nüsse, Samen und Rosinen, Sesam (weiß und schwarz) und Mohn, gelbe, rote, schwarze, grüne Linsen, Kichererbsen und Schälerbsen, Mais und Maismehl, Kicherbsen-, Kokos-, Mandel- und Sojamehl, Sojaschnetzel in drei verschiedenen Stärken, diverse Mehle mit sämtlichen Nummern zum Backen und unglaublich viel Kleinkram. Kühl und Gewürzschrank kommen da noch oben drauf.

    Erstens: Wie konnte das passieren?

    Und zweitens: Wann sollen wir zwei das alles essen?

    Ich fürchte, ohne Plan geht es nicht. Eigentlich muss ich nur noch Gemüse+Obst frisch kaufen, mit dem Rest überleben wir hier Monate...

    Wie schafft ihr es, dass eure Vorräte nicht so ausufern? Gerade diese Packungen mit Getreide brauchen ja eine Weile, bis sie aufgebraucht sind. Ich mach jetzt auch nicht jeden Tag ein Rollgersten- Risotto...

    Ich freue mich schon wenn meine Eltern in ein paar Tagen kommen, vier Mäulchen essen wenigstens etwas mehr.

    Oh, das klingt aber gut! Aber ich mache den Wirsing auf jeden Fall dazu. Doof ist halt immer, dass für zwei Personen ein ganzer Wirsingkopf immer zuviel ist, dann muss es immer auch nochmal Wirsing am nächsten Tag geben. :lol:

    Generell gibt es da aber spannende Rezepte, da muss ich mich erstmal durchwühlen jetzt. Mein Kerl hat ein original japanisches Messer von mir zum Geburtstag bekommen, der ist ganz heiß aufs Schnippeln.