Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Ui, da hast du aber auch noch gut zu tun!

'Wohin die Krähen fliegen' beschäftigt einen ja auch gut ein paar Tage. Ist ja auch 1000 Seiten lang. Ich hab den im Sommer überall mit hin geschleppt, selbst zum Grillfest und ner Goldhochzeit.
Für den 'Übergang', der ja den gleichen Umfang hat, veranschlage ich etwa ne Woche, wenn ich nicht viel anderes mache. Also 38 Tage für die anderen fünf Bücher.

-
Ich finde übrigens wirklich nicht, dass man das Schneemädchen und das neue der Autorin auch nur im Entferntesten miteinander vergleichen kann. Komplett anderer Stil, das Schneemädchen ist dagegen echt wie Laufenlernen.
Ich habe gerade gemerkt, dass ich mich ranhalten muss. Bei einem SUB der sich in einer Dimension aufhält wie meiner habe ich mir zur Auflage gemacht, jedes Jahr soundsoviele alte Bücher daraus zu lesen, damit ich nicht immer nur neue kaufe und die alten in Vergessenheit geraten. Jetzt ist mir dieses Jahr aber soviel neues dazwischen gekommen, dass ich das habe schleifen lassen. Ergebnis: Noch sechs Bücher muss ich bis Ende des Jahres gelesen haben. Hab sie mir hier schonmal auf einen Stapel gelegt. Es handelt sich um:
- Blumen der Nacht
- Winterfeldstraße, 2. Stock
- Die Nachtigall
- Der Schrecken verliert sich vor Ort
- Saeculum
- Der Übergang'Der Übergang' in weiser Voraussicht als Letztes, so kann ich bei Bedarf gleich die restliche Trilogie dranhängen. An sich sind sechs Bücher in 45 Tagen gut zu schaffen.
... ich geh dann mal lieber lesen.
-
Oh doch, ich will dein Regal sehen. Je vollgestopfter desto besser.

-
Na, ist hier niemand der noch Platz für ein Kleinpudelchen hätte?
Wolle | Hundehilfe Mariechen e.V.
Er muss da wohl dringend raus.
-
Deswegen zieh ich definitiv nie wieder um.

Kann ich jetzt nicht so direkt bestätigen, also dass Schätzing schwer sei. 'Mordshunger' von ihm ist sehr leichte, seichte Lektüre. 'Der Schwarm' hat eben viele Erzähler und wissenschaftliche Anleihen. Da muss man den Kopf zusammenhalten beim Lesen und man sollte sich auch etwas für Naturwissenschaft interessieren, sonst ist es bestimmt sehr zäh. Ich war restlos begeistert vom Schwarm.
-
Das sind die wahren Freaks, die Bücher nur noch in Metern zählen.

-
Schätzing Fan, hm? Versteh ich.
Ich liebe ihn. -
Also, ich hab gar kein zusammenhängendes Bücherregal. Bei mir stehen überall ein paar rum, aber ich kann mal meine beiden SUB Regale fotografieren, dann spielen wir Titelraten.
Bei mir haben sich die schnöden Billys bewährt.Sortiere auch gerade rigoros aus... habe ein gigantisches Paket mit hauptsächlich Thrillern, aber auch anderes. Mal sehen wer sowas haben mag.
-
Ich find's auch total super... und wie riesig das Angebot ist, dass wirklich jeder was tolles für sich findet.