Meine Mama sagt ich darf nicht lügen 
Die späteren Bücher haben mal nen Hänger aber gerade die ersten Relic, Reliquary und Stilllife with Crows gehören zu meinen All time favourits
Toll, ich ahnte es doch. 16 Bücher bisher gehören zu dieser Reihe. Das ist doch nicht normal. 
@Brauni2012
Du berichtest so oft begeistert von der Autorin, dass ich echt mal was von ihr lesen muss. Was kannst du denn besonders empfehlen?
Soooo, 'im Herbst' habe ich heute beendet. Es ist auf jeden Fall nicht genau das, was ich mir vorgestellt habe. Es hat biographische Anklänge, also es ist nicht irgendein Vater, der an sein Kind schreibt, sondern der Autor selbst. Er beschreibt die Begriffe aus persönlichen Momenten mit seiner Familie heraus. Dabei ist das ganze weniger technisch, sondern eher emotional und auch oft philosophisch. Über das Wesen der Konservendose habe ich mir zum Beispiel zuvor noch keine Gedanken gemacht. Viele Gedankengänge sind recht komplex, ich fühlte mich aber verstanden als jemand, der sich oft merkwürdige oder tiefergehende Gedanken über die Welt macht. Auch die Sprache ist eher komplex, man muss schon genau lesen und durchaus hin und wieder inne halten, um den Inhalt sacken zu lassen. Mir hat es supergut gefallen, ich finde die Idee und auch die Umsetzung hervorragend. Im Hinblick auf die Kritik hier was seine Biographie anging habe ich extra darauf geachtet- aber nichts. Sein Erleben ist hier absolut positiv gefärbt und auch sehr sympathisch, kein Gejammer, und seine Person steht nicht im Vordergrund. Von mir eine absolute Empfehlung, ich war sehr traurig, dass das Buch so schnell zu Ende war. Zum Glück gibt es noch drei weitere Teile, die ich mir nicht entgehen lassen werde.
Wer aber so gar nichts damit anfangen kann sich in Ruhe in einem Buch und weitschweifigen Gedankengängen zu verlieren und ohne Action auszukommen, wird mit dem Buch nicht glücklich werden.
Tja, und nun? Ich weiß noch nicht was ich jetzt lese. Ich mache mir heute Abend sowieso noch Gedanken zu dem gerade Gelesenen, morgen hat sich das dann gesetzt, sodass ich frei für neues bin. Schönes Leseerlebnis. 