Ich bin ohnehin gegen die Kombi kleiner Hund und kleine Kinder. Dazu habe ich es zu oft erlebt dass Kinder sich dem Tier gegenüber daneben benehmen, sobald die Eltern nicht hinschauen.
Deswegen, bei allen Vorteilen die Kleinhunde zweifellos bieten- würde ich zum Schutz des Tieres bei kleineren Kindern immer eine Nummer größer wählen. Kinder sterben nicht davon, wenn sie mal auf den Hintern plumpsen und sie überleben es auch, wenn der Hund ihnen mal auf den Fuß tritt. Ein kleiner Hund wird aber unter Umständen schwer verletzt, wenn Kinder ungeschickt sind. Und das sind die meisten nunmal, auch wenn es nicht beabsichtigt ist. Die meisten Kinder machen irgendwann mal irgendwelchen Blödsinn mit Tieren.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
-
-
Und welcher knackige Thriller wird's?

-
Wenn du Köbers anschreibst und um Proben bittest, bekommst du sie kostenlos zugesandt.

Hab ich auch gemacht, kein Thema.
-
Eine gute Partie von Vikram Seth habe ich auch noch ungelesen im Regal stehen. Schon seit mehreren Jahren....

Na, mal sehen wer von uns beiden sich zuerst erbarmt.

-
-
Ich lese noch 'Das Lächeln der Fortuna', Band 1 der Waringham Saga.

Das 'Gesamtwerk' von Tracy C. heißt, ich habe alle ihre Bücher gekauft, die mich interessieren. Also 'das dunkelste Blau', 'die englische Freundin', 'zwei bemerkenswerte Frauen', 'Wenn Engel fallen' und 'Der Kuss des Einhorns'. Kein Sammelband.
Taste dich ruhig ran, irgendwann schrecken einen 1000 Seiten dann auch nicht mehr so wirklich. 2000 Seiten sind dann aber auch für mich eine Premiere. Ich kenne auch kein anderes Buch, das so lang ist.

-
Noch 300 Seiten. Also quasi Endspurt. Jetzt dauert's nicht mehr lange. Zum Glück ist es eine Reihe. Also habe ich noch vier solcher Totschläger vor mir.

... aber nicht alle hintereinander.Ich freue mich gerade total auf mein rebuy Paket- darin befindet sich nämlich uA das Gesamtwerk von Tracy Chevalier. Und der wahrscheinlich längste Roman den die Menschheit kennt- 'eine gute Partie' von Vikram Seth.
-