Beiträge von Stachelschnecke

    Es ist auch noch eine signierte Ausgabe. Also eigentlich etwas, was ich immer wieder schnell in die Hand nehmen und durchblättern will. Nun ja. Um Rücksicht auf meine Augen zu nehmen werde ich es jetzt an irgendeinen Rand verbannen, wo ich nicht ständig vorbeikomme. ODER ich lege es quer irgendwo hin. Das ginge wohl auch noch.

    Hast du Die letzte Stunde eigentlich inzwischen schon gelesen? Gibt's das Fazit hier evtl sogar schon? :???: :ops:

    Nein, noch nicht. Das hab ich für Januar geplant, nach Gablé wollte ich dann erstmal wieder was nicht- historisches lesen. =)

    Ich gehe vorhin so an einem meiner Regale vorbei, halte an, über irgendetwas stolpere ich. Irgendetwas passt nicht ins Bild. Nur... was?

    Na endlich, da ist der Fehler!

    Findet ihr ihn auch? Achtung, man muss schon genau hinschauen.


    Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Falls das Bild nicht komplett angezeigt wird, einfach drauf klicken.

    Ja, das ist echt ärgerlich. :( :

    Ich überlege, für Malin auch mal ein nicht maßgefertigtes Geschirr zu kaufen, wir brauchen jetzt dringend ein neues. Alle aktuellen sitzen irgendwie scheiße. Sie ist halt sehr lang und die meisten Geschirre sind irgendwie passender für quadratisch gebaute Hunde. Also sie ist sehr lang und hat dabei einen sehr gedrungenen und stämmigen Körperbau mit im Verhältnis kurzen Beinen und tiefem Brustkorb. Bei üblichen Geschirren sind Rücken- und Bruststeg immer zu kurz, dadurch sieht alles so gestaucht aus.
    Irgendwie nicht so einfach da was zu finden. :/

    Eben, nächstes Frühjahr werde ich richtig im Garten schuften müssen, da hole ich jetzt noch was auf. :lol:

    Habe 'das Lächeln der Fortuna' jetzt zur Hälfte durch. 500 Seiten to go. Nach wie vor gefällt es mir sehr gut, es gibt aus meiner Sicht ein paar kleinere Schwächen, aber die werden durch den Rest aufgehoben. Gablé schreibt besser als Follett- und auch besser als Diana Gabaldon, muss ich leider sagen. Beide sind im Vergleich halb zum Einpennen, besonders wegen längerer trockener historischer Passagen. Wie erwartet wird mich der Riesenschinken noch ein paar Tage beschäftigen. Wenn ich dann Glück habe ist dann meine Rebuy Bestellung da, und ich kann mit einem dieser Bücher fortfahren. Aber das ist noch nicht raus, was jetzt wirklich als nächstes kommt.

    Hat eigentlich irgendwer hier schon mal von den Inspector Swanson Krimis gehört? Diese viktorianischen Krimis? Ich habe ein paar Sachen vom 'Fluch des Hope Diamanten' gelesen und war entzückt. Vielleicht hüpft mir der erste Teil der Reihe im Januar ins Buchhandlungskörbchen.

    Echt, der Haushalt im Winter und der Haushalt im Sommer sind bei dir ein Unterschied? :hust:

    ... ich ersticke im Übrigen auch gerade und hab null Motivation auf irgendwas bei dem Wetter. Das einzige, was mir gerade Spaß macht, ist lesen. In eine Wolldecke eingewickelt, kuschelnd mit dem Hund, dazu Kakao oder Tee. Dafür haben wir den Winter doch, oder? xD

    Dann reichen aber 5 Plätze nicht aus. xD

    'Zartbitter' fand ich ja auch total schön, aber es war absolut nicht vergleichbar mit z.B. 'wohin die Krähen fliegen', das unangefochten auf Platz 1 bleibt. Zum Hinwegträumen, ja, auf jeden Fall. Aber nicht zum durchleben des kompletten Gefühlsspektrums. 'Wohin die Krähen fliegen' hat mich tagelang nicht losgelassen. Unglaublich dieses Buch.

    Aber Eowyn Ivey ist anscheinend eingeschlagen wie eine Bombe- verständlich. Absolut großartig.