Ja, das hab ich kürzlich drüben im Leseratten Thread auch erwähnt, da ich zufällig drüber gestolpert bin. Mir hat das Buch ausserordentlich gut gefallen, deswegen möchte ich auch gern wissen, wie sie das umgesetzt haben. Werd ich mir auch mal anschauen, die Serie.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Ah, danke dir!

Ich schnapp mir jetzt als nächstes vor der Leserunde noch 'Abbitte' von McEwan. Das wurde jetzt schon zweimal in Leserunden vorgeschlagen (und beide Male nicht gewählt), außerdem hier ganz penetrant empfohlen... geht ja nicht an, dass ich das immer noch nicht kenne.
Und auf die Ohren für unterwegs und für die Hausarbeit gibt es 'Qualityland'- die helle Version.
-
21. Lies ein Buch mit komplexem ThemaReport der Magd- Margaret Atwood
-
@Brauni2012, welchen Thriller liest du denn gerade? Habe ich das überlesen?
Du wolltest vor Zartbitter jetzt noch nen Thriller lesen, oder?
-
An alle, die sich um 'Birk' sorgen: Wenn israel es nicht möchte, gibt es hier immer einen Heimathafen. Also lest es alle, schreibt auch gerne eure Namen innen auf den Einband, und wenn die letzte fertig ist, kommt es zurück zu mir, ich hab da noch mehr Interessenten. In einem Bücherschrank kann ich mir das Buch nicht vorstellen.

Damit wird es jetzt unversehens unser erstes Wanderbuch

-
Oh mein Gott, Birk wird eine Waise!

-
'Birk' hat bisher folgende Liste:
Stachelschnecke-> israel--> Brauni
Aktuell ist es noch bei @israel, es geht dann jetzt bald auf die Reise. Wenn @Brauni2012 es dann durch hat, kann es ja theoretisch weitergehen... dann meldest du dich am besten bei ihr, wenn es soweit ist, dann klärt ihr das. Und falls irgendwer das Buch zur Basis zurückschicken will, wäre das dann israel. Ich hab's ihr geschenkt.
Bin zur Hälfte durch mit dem 'Report der Magd'- mensch, die Autorin zeichnet da ja eine ziemlich krasse Zukunft.
Die Träume und Gedankenspielereien sind mir stellenweise etwas zu weitschweifig, aber ansonsten muss ich sagen finde ich es ziemlich genial (und das ist auch wieder so'n Buch, das einem Magenschmerzen macht...). Wahnsinnig berührend und intensiv. Bin gespannt wie es weitergeht! -
Keine Ahnung, es ist deins, @israel

Ich fänd es klasse wenn es die Welt sieht.
-
Was ich bei Birk ja interessant fand, war wie sehr jedes Detail zusammen gepasst hat. Ja, der Roman ist düster und realistisch- es gibt kein 'juhu alles wird gut' am Ende. Das würde aber auch nicht wirklich passen. Alles passt zusammen- Geschichte, Charaktere, Umgebung in der es spielt, Sprache.
Alles zusammen ist schon harter Tobak. Wenn man aber weiß was einen erwartet, kann es auch sehr 'gut' sein (wie man eben Bücher mit solchen Themen gut finden kann).
Ich lese jetzt, bzw. hab gestern Nacht noch angefangen, 'der Report der Magd'.

-