Beiträge von Stachelschnecke

    Malin heißt nach der Figur in 'Ferien auf Saltkrokan', nach der ältesten Schwester die immer vernünftig und ernsthaft ist, obwohl sie eigentlich selbst gerne Kind wäre. Die sich ihrer Verantwortung und Pflicht aber so bewusst ist, dass sie diese Rolle ein nimmt. Und dennoch liebt sie ihre Familie und ist die wichtigste Bezugsperson für alle. Die immer besonnen und verantwortungsvoll bleibt, selbst wenn um sie herum Chaos herrscht.

    Das passt zur Prinzessin.

    Die einzigen weißen Schäfer die ich gesehen habe, waren auf Ausstellungen. Sämtliche (!) Hunde im Ring wirkten unglaublich nervös und unsicher und so, als würden sie sich am liebsten in Luft auflösen. Das habe ich so noch bei keiner Rasse dort gesehen.

    Ich hoffe wirklich sehr, das ist nicht die Rasse, wie sie eigentlich sein soll und ist.

    @Monstertier

    Vielen lieben Dank, dein Päckchen ist heute eingetroffen! Ich habe leider nur gerade absolut null Kapazitäten weil da immernoch Rezis auf mich warten, ich kann momentan nichts ungeplantes dazwischen schieben. Ist das okay, wenn es ein paar Wochen dauert bis ich sie dir zurückschicke? Mit Fräulein Atkinson? :bussi:

    Also @Millemaus

    Nach ausgiebigem Test an Plüschkröti kann ich dir sagen dass die kürzlich erstandene Bürste das Beste ist, was wir jemals hatten. In der Tat sind die Zinken viel länger als normalerweise, ich glaube, darin liegt auch das Geheimnis. Keine andere hat es bisher geschafft, durch die unglaublich dichte Schicht bis zur Haut zu kommen, um dort gründlich zu zupfen- diese Bürste schafft das. Ich bin wirklich begeistert (und auch erleichtert, endlich komme ich an den richtig dicken Stellen durch- also vor allem Kragen und Rücken). Mein Mädchen ist schwerst begeistert dass sie die Unterwolle los ist und es ist wirklich ein Unterschied.
    Und das auch noch so günstig. Ich bleib auf jeden Fall dabei, bin wirklich froh und kann die Bürste für Plüschbomben wirklich empfehlen. Egal ob Spitz, Collie oder Herdi.

    @corrier, der Tipp war Spitze!

    Finde ich echt heftig, was bei manchen da passiert. 'Nur' weil ein Welpe einzieht.

    Mir ist sowas fremd, ich hab mich einfach immer des Lebens gefreut und alles genommen wie es kam. Die Welpenzeit ist so schnell rum, die lass ich mir nicht vermiesen. Ja mei, am Anfang ist es halt ein Baby, pinkelt, überdreht, turnt in der Nacht rum. Aber ich weiß als Mensch ja zum Glück, dass das vorbeigeht. Also... ganz entspannt.

    @Stachelschnecke: Haha, ich kann mir gut vorstellen, dass das bei einem großen Grundstück echt von Vorteil ist.
    Unsere hat ja verm. HSH-Gene mit drin - das ist allerdings z.B. in einer Kleingartenanlage nicht so von Vorteil. X-D

    Aber sie klingt auch wirklich böse, das ist kein kleines Kläffen oder so... zum Glück ist der Zaun hoch genug. >_>

    Ja, das kann ich mir vorstellen. xD Wobei, bei kleinen Gärten ist das auch kein Problem, sie lässt die Leute kommentarlos vorbeilaufen. Es darf halt nur keiner einfach reinkommen, bei mir wäre da immer das Tor abgeschlossen.

    Genial finde ich ja die Art und Weise- es läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Wir kommen an, sie steigt aus dem Auto aus, läuft los, umkreist den Hof und schnüffelt jede Ecke und alle Gebäude und Ställe ab um zu checken, ob sich irgendwas verändert hat, was sie wissen müsste und begrüßt die Pferde. Danach legt sie sich an übersichtlicher prominenter Stelle hin und beginnt ihre Schicht. Unterbrochen von etwa halbstündlichen Patrouillengängen. Faszinierend, was Genetik so ausmacht. Ich finde das einfach spitze dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss. Auch nicht im Dunklen.

    Meine Hundedame hat heute den ganzen Vormittag brav ihren Job gemacht und den Hof bewacht.

    Ich liebe das so, dass ich mich hundertprozentig auf sie verlassen kann... niemand betritt ein Grundstück ohne dass ich das merke, wenn sie da ist, und sei es auch noch so groß und unübersichtlich. Ich liebe das an ihr, dass sie ihren Job so gerne und gewissenhaft macht. :herzen1:
    Auf mein Mädchen ist eben Verlass.
    Aus diesem Grund sind wir hier der einzige Hof der noch keine Schwierigkeiten mit einem Pferde Ripper hatte.