p.m= pro Monat
p.a= pro anno (Jahr)
?
p.m= pro Monat
p.a= pro anno (Jahr)
?
Michael Grewe "Hunde brauchen klare Grenzen"
Das sollte bitte zu mir.
Schön dass du wieder da bist.
Jonuleits Herbstvergessene hätte mich interessiert, ich hab's mir aber schon selbst geholt.
Im Allgemeinen, wer die Liste bearbeitet- bitte besser zitieren als nur kopieren. Sonst sind all meine schönen Farben weg.
Dazu ruf ich auch mal @Chris2406. Sie hat da garantiert eine Antwort.
oooh bitte unbedingt berichten! Ich lauf da schon die ganze Zeit drumherum, trau mich aber nicht es zu kaufen. Und denk dann auch drüber nach, ob du es wandern lassen würdest.
Apropos wandern- besitzt zufällig jemand 'kleine Feuer überall' von Celeste Ng und würde es auf die Reise schicken wollen?
Also... Vera Bucks 'Runa' liest sich wirklich extrem gut. Spannendes Thema, interessante Sichtweise, angenehme Sprache. Bin gespannt wie es weitergeht!
Im Herbst kommt was neues von der Autorin raus- 'das Buch der vergessenen Artisten' von dem ich hoffe, dass es die bittere Erinnerung des Nachtzirkus aus mir tilgen kann. Bevor ich mir das zulege wollte ich aber schauen, ob mir der Erzählstil der Autorin überhaupt zusagt. Wenn es so bleibt, kann ich das Buch guten Gewissens kaufen. ![]()
Wir haben noch eine Runde Unterwolle ausgebürstet, da kommt immer noch was. Die nächsten Tage kommen beide Hunde in die Wanne, bei Malin um die restliche Wolle rauszukriegen und bei Öri, weil sie einfach reif ist.
War aber sehr süß, die Kleine schob sich immer zwischen Malin und die Bürste und rieb ihren Kopf dran. Als sie dann auch ein paar Striche gebürstet wurde war sie im siebten Himmel. ![]()
Hier ist es auch nicht besser. Malin und ich liegen eh schon seit Beginn der Hitze nur noch rum und kriegen nichts mehr hin. Und damit meine ich nichts.
Jetzt fängt auch Öri an. Die bewegt sich kaum noch von der Stelle. Es steht uns allen bis oben. ![]()
Also... es schlagen da zwei Herzen in meiner Brust.
Ein Hundetyp, den ich wirklich schrecklich mag und zu dem ich sofort einen Draht habe, sind Retriever. Sie sind so freundlich und gutherzig und ich mag sie einfach- zudem würde mich Dummysport wahrscheinlich sehr glücklich machen. Wenn ich auf nichts Rücksicht nehmen müsste, wäre ich mit einem Retriever (Golden, Labrador, Toller, Flat) sehr glücklich und hätte nix zu meckern. Leider sind sie allesamt zu groß für meine Lebenssituation, maximal ein zierlicher Toller käme in Frage. Ich weiß nicht, wie realistisch das ist.
Und die zweite Rasse, mit der ich ausserordentlich glücklich wäre, wäre der Spitz. Der ist von der Persönlichkeit her eher wie ich- da stimmt einfach die Wellenlänge.
Ja, ich fand es wirklich supersüß. Und was für zwischendurch, es ist ja sehr kurz.
Ich habe jetzt mein neues Buch angefangen, auf das ich gerade richtig Bock habe-
'Runa' von Vera Buck.