Vorsicht mit erschlagen von Wespen: Sterbende Wespen sondern Pheromone ab, die andere anziehen. Könnte also sein, dass man da vom Regen in die Traufe kommt.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Wir sind jetzt seit 10 Wochen absolut regenfrei. Nicht ein Tropfen. Es ist kurz vor zwölf. Es sieht aus wie im Herbst, hier rückt die Feuerwehr zum Bäume gießen aus.
-
Ja, es ist schrecklich. Nichts wächst, das Getreide wurde notgeerntet. Der Regen wird hier so, so, so dringend gebraucht.
Wenn er wirklich kommt, schicke ich ihn ein paar Kilometer weiter zu dir!
-
Bei uns hier ist Land in Sicht... die Wettervorhersage sagt, bis Mittwoch wird hier richtig hart (38 Grad), aber ab Donnerstag soll es sich auf 23/24 Grad runterkühlen und auch regnen. Und soweit es schon zu sehen ist, pendeln sich die Temperaturen dann auch da ein.
Das wäre so perfekt... ich hoffe und freue mich drauf, dass es auch kommen wird. Jetzt noch ein paar wirklich schlimme Tage und ich hoffe, dann haben wir es hier erstmal geschafft.

-
Ich danke euch für eure Erfahrungen! Die Weleda Euphrasia Tropfen probieren wir mal! Weleda mag ich sehr gerne für mich selbst schon.
-
Hier gab es heute orientalisch...
Hühnerklein, Couscous, Joghurt, Kichererbsen und Rucola, garniert mit Erdnusssauce und etwas frischer Petersilie. Große Begeisterung!
-
Ich kann's gerne mal bei meinen Bienen probieren und sagen, ob's klappt.

-
Ich glaube sie sind so gereizt, weil sie das gleiche Problem wie alle anderen Tiere zur Zeit haben- es gibt nix oder kaum was zu futtern.
Ich schlage sowieso nicht nach ihnen, ich schiebe sie langsam und vorsichtig aus dem Weg, das reizt sie nicht. Aber momentan ist es auch echt schwer, ihnen auszuweichen. Ich komme z.B. nicht an ihnen vorbei, wenn ich Müll wegbringe. Draußen essen geht gar nicht mehr, grillen schon dreimal nicht. Mir tun da die Menschen leid, die große Angst haben oder allergisch sind. Ist zur Zeit für niemanden leicht. -
Bei Bienen unterschreibe ich das. Die stechen wirklich nur, wenn sie bedroht werden oder sich in Lebensgefahr befinden. Wespen sind da (meiner Erfahrung nach) anders drauf. Vorhin ist eine einfach so auf meinem Bein gelandet, stellte kämpferisch die Flügel auf, hob den Hinterleib an- ich schwöre, die wollte stechen. Und ich hatte mich NICHT bewegt. Extra.
Momentan sind die ungeheuer aggressiv und gereizt.
-
Püh! Also ob das meine Schuld wäre. Meine Beschreibungen stimmen immer.
