Hmpf. Deswegen schiebe ich die Spiegelstadt von Justin Cronin vor mir her. Ich will mich nicht von dieser Wahnsinnsgeschichte trennen. ![]()
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Ich kann mir vorstellen dass das ein Grund ist- komische Übersetzung. Aber ich habe abgebrochen. Die Fußnote zu dem Wort "Zigeuner" im Text hat mir den Rest gegeben. Im Text ist von Zigeunern die Rede und in der Fußnote wird gesagt dass das Wort im Deutschen heutzutage politisch unkorrekt sei und man das nicht sagen darf.
Danke, Frau Schulmeisterin. Ich hab genug.
-
Hach ja. Ich habe jetzt mit 'Die Sammlerin der verlorenen Wörter' von Pip Williams begonnen. Momentan finde ich kommt es noch nicht so recht in Gang. Dass der Vater seiner Tochter wirklich andauernd Wörter aus dem Wörterbuch erklärt wirkt auf mich so als würde die Autorin den Lesern nicht zutrauen, dass sie die Bedeutung kennen. So ein wenig schulmeisterlich. Das ist ein Stilmittel das ich einmal einsetze, aber nicht 20mal... Also, noch packt es mich nicht so. Ich hoffe das passiert noch. Momentan liest es sich wie ein Lexikon. Genauso spannend.
-
Ich finde Reihen beenden auch immer sehr befriedigend.

-
Wir kommen hier in der nächsten Woche jedenfalls nicht über 25 Grad hinaus- meine Eltern berichten auch von 32 Grad. Ihr habt mein Mitgefühl- hier ist es 24 Grad und mittelgebirgstypisch windig. Also sehr gut erträglich und für Öri und mich sogar schön. Die Männer (also Freund und Koali) leiden allerdings schon beide. Ersterer braucht immer eine Zeitlang um sich an die wärmeren Temperaturen zu gewöhnen. Und Koali ist absolut kälteliebend.
Naja, da müssen sie durch. Egal wie sehr wir diesen Sommer alle leiden werden, ich gönne es Schnöri mal nicht zu frieren. Sie ist wahnsinnig gut drauf und glücklich. Das zeigt mir wieder, dass sie im Winter echt ein anderer Hund ist.
-
29. Lies ein Buch, das ein Einzelband istLauren Groff- Matrix, Note: 3,5
-
Öri bekommt davon Bindehautentzündungen leider, also hier stimmt das. Ich stelle den Ventilator daher so hoch hin, dass sie unter dem Radar läuft. Sonst habe ich noch einen Mini- Tischventilator.
-
10. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die mit Nachnamen mit Mc… beginntMichael McDowell- Blackwater, Band 2- Note: 1,0
Genauso weggesuchtet wie den ersten Band... jetzt muss ich bis Oktober auf den dritten warten

-
40. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der in mehreren Genres unterwegs istLouise Erdrich- Jahr der Wunder, Note: 2,0
Hat mir bis zum Schluss gut gefallen- ich fand allerdings auch, dass es ein paar Längen gab die mich stellenweise ein wenig langweilten.
-